Nexus 10: Zwei Mockups und LG als möglicher Hersteller

Nexus 10 LG

Auf Reddit sind dieses Wochenende von zwei unabhängigen Quellen mögliche Bilder eines Nexus 10 aufgetaucht. In einem davon ist die Bezeichnung LG V510 zu sehen, von der einige vielleicht schon gehört haben, da vor ein paar Wochen ein Gerät mit diesem Namen die Bluetooth-Zertifizierung passierte. Es gab zu diesem Zeitpunkt die Vermutung, dass es sich hier um das Nexus 8 handelt, von dem dank einem Fehler von Google ja auch ein paar Tage die Rede war. Es könnte sich hier aber auch um das Nexus 10 handeln, welches womöglich auch von LG und nicht Asus gebaut wird.

Auf Reddit ist davon die Rede, dass man bei Telefonica schon mal einen Platzhalter gebaut hat, der zwar noch nicht dem finalen Gerät entspricht, aber diesem wohl sehr ähnlich ist. Zugegeben, das Bild unten sieht aus wie mit Paint gemalt, doch da dieses Modell von zwei unabhängigen Quellen veröffentlicht wurde und aktuell immer öfter von einem Nexus 10 die Rede ist, würde ich nicht ausschließen, dass man sich bei o2 schon mal an die Planung macht. Vielleicht kommt es ja sogar noch in diesem Jahr. Es würde mich wundern, wenn Google sich das Weihnachtsgeschäft entgehen lässt.

Was haben wir also bisher? Der Bestand des aktuellen Nexus 10 war in den letzten Wochen öfter mal knapp, Samsung scheint als Hersteller für die aktuelle Generation raus zu sein und statt Asus ist aktuell LG im Rennen um das große Nexus-Tablet. Da man sich schon beim Nexus 4 und Nexus 5 für LG entschieden hat, wäre es auch nicht auszuschließen, dass man einen Versuch im Tablet-Markt wagt, in dem LG ja seit diesem Jahr ebenfalls wieder Fuß fassen möchte. Betrachtet die Bilder mit großer Skepsis, doch ich glaube, dass wir dieses Jahr noch ein Nexus 10 sehen werden.

Nexus 10 o2 Platzhalter

via phonearena quelle reddit 1 2 (Danke Fabi!)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Apple iPhone 2020: Fünf Modelle erwartet in Smartphones

Spotify Jahresrückblick 2019 verfügbar in Dienste

AVM FRITZ!Powerline 510E und 530E erhalten Update in Firmware & OS

Moovi verkauft E-Scooter mit Versicherung in Mobilität

GALERIAmobil wurde eingestellt in Tarife

Audible-Hörbücher landen auf neuem Kindle Kids Edition in Dienste

Google Play Deal-Donnerstag: 9 Leihfilme günstiger in Unterhaltung

VW Golf 8: Volkswagen startet mit magerem Angebot in Mobilität

Software-Update: Jaguar spendiert dem I-Pace mehr Reichweite in Mobilität

Ohne Google-Apps: Huawei pusht die AppGallery in Marktgeschehen