Nexus 5: Neues Foto und Spezifikationen

nexus_5_back

Wir haben mal wieder ein neues Foto von der nächsten Nexus-Generation, welches uns ganz klar ein gutes Bild von der Rückseite des Gerätes gibt. Google könnte das Nexus 5 zusammen mit Android 4.4 KitKat irgendwann im Laufe des Monats offiziell vorstellen, zumindest sprechen dafür auch die zahlreichen Gerüchte der letzten Tage und Wochen. Doch wir haben nicht nur ein neues Foto, wir haben dank einem Log auch neue Details zu den Spezifikationen der nächsten Generation. So sieht das dann mittlerweile aus, wenn wir alle Details der letzten Wochen mal zusammen fassen:

  • Display: 5 Zoll Full HD (442 ppi und wohl eher 4,97“)
  • Prozessor: 2,3 GHz Qualcomm Snadragon 800
  • RAM: 2 GB
  • Speicher: 16 GB (könnte auch noch ein anderes Modell mit mehr geben)
  • Kamera: 8 Megapixel
  • Frontkamera: 1,2 Megapixel
  • Sensoren: Accelerometer, Magnetometer, Gyroscope, Light, Barometer, …
  • Akku: 2.300 mAh (inklusive kabellosem Laden)
  • Sonstiges: LTE, NFC
  • Modell: LG-D820

Wir wissen ja schon länger, dass das Nexus 5 im Benchmark sehr gute Ergebnisse abliefern kann und es ist jetzt auch keine Überraschung, dass Google und LG hier die neueste Hardware verbauen werden und dabei auf die Grundlage des G2 setzen. Ich bin vor allem mal gespannt, ob man auch die Kamera des G2 nutzen wird, die bisher recht gute Kritiken bekommen hat. Für mich persönlich steht aber KitKat an erster Stelle, denn einen großen Androiden mit aktueller Hardware können alle bauen, ein neues Nexus-Modell wird vor allem auch durch eine neue Android-Version definiert.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung