Nintendo Switch: Update auf Version 4.1 steht bereit

Nintendo Switch

Es gibt mal wieder eine Firmware-Update für die Nintendo Switch, doch das fällt dieses Mal kleiner aus und bringt „nur“ Stabilität mit.

Im Oktober gab es ein großes Update für die Nintendo Switch, Version 4.0 wurde verteilt. Es folgte wenige Tage später das Update auf Version 4.0.1 und nun steht Version 4.1 zum Download bereit. Das fällt aber laut Nintendo eher mager aus, es gibt zumindest keine neuen Versionen – ist aber trotzdem sehr wichtig.

Vor allem, wenn ihr seit dem letzten Update von einem Problem mit den Joy Con betroffen seid, bei dem die Bewegungssteuerung nicht so wie gewünscht bei der Switch funktioniert. Das wurde nun behoben. Weitere Angaben macht Nintendo nicht. Ich bin mal gespannt, was man mit Version 5.0 im nächsten Jahr vor hat.

Resolved an issue that caused motion controls to respond incorrectly when playing games that use this feature.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

eufy RoboVac 15C MAX – WiFi-Saugroboter von Anker im Test in Testberichte

Cubot X20 Pro offiziell vorgestellt in Smartphones

D-Link mit neuer WLAN-Steckdose in Smart Home

Medion Akoya E4272: 14-Zoll-Convertible ab 26. September bei Aldi Süd verfügbar in Computer und Co.

Huawei Mate 30 Pro: 20 Millionen Einheiten, Bootloader und HarmonyOS in Marktgeschehen

Apple iPhone 11 (Pro): Smart Battery Case könnte noch kommen in Smartphones

Tesla Model S P100D+ defekt vom Nürburgring abtransportiert in Mobilität

Konter gegen Huawei Mate 30 Pro: Samsung wirbt mit Google-Apps in Marktgeschehen

Nokia 7.2 erscheint am 24. September ab 299 Euro in Deutschland in Smartphones

FRITZ!Box 6890 LTE und 6820 LTE erhalten FRITZ!OS 7.12 in Firmware & OS