Nokia HH-23 verpasst dem Smartphone ein Stativgewinde

Neulich erst habe ich euch verschiedene günstige Lösungen in Sachen Stativadapter für Handys- und Smartphones vorgestellt und dabei dachte ich mir noch so, dass diese Art Zubehör sicher immer beliebter wird. Kein Wunder, die Kameras in heutigen Smartphones werden immer besser und können nicht nur tolle Fotos knipsen, sondern auch meist schon Videos in 1080p-Auflösung aufnehmen.

Das Nokia 808 PureView trumpft sogar mit einem satten 41 Megapixel Sensor auf, Grund genug für Nokia einen offiziellen Adapter mit Stativgewinde auf den Markt zu bringen. Dieser soll allerdings mit „den meisten“ Nokia-Smartphones kompatibel sein. Bei Amazon ist das Zubehör bereits für knapp 13 Euro gelistet, wann genau er aber lieferbar ist, scheint noch unklar zu sein.

Preislich ist der HH-23 also im Rahmen, ob allerdings auch solche Brummer wie das Nokia Lumia 900 da reinpassen, muss sich erst zeigen. In meinem Test schnitt übrigens der Somikon Stativ-Adapter für Kameras & Handys ohne Stativgewinde für 6,90 Euro am besten ab.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.