Nokia Lumia 900: Version mit 32 GB Speicher ab Juni bei O2, Batman-Edition kommt auch bald

Windows Phone 7 Fans haben aktuell Grund zur Freude – vor allem, wenn sie Kunden bei O2 sind oder dieses für die nahe Zukunft planen. Dort nämlich wird man ab Anfang Juni das aktuelle WP7-Flagschiff von Nokia beziehen können, der Termin mit Ende Mai hat anscheinend nicht mehr geklappt. Besondere Merkmale sind hierbei die weiße Farbe des Gerätes und der aufgestockte interne Speicher, der hier 32 GB, statt der sonst üblichen 16 GB, groß sein wird. Wir wir ja bereits wissen wird es wohl auch eine spezielle Marketing-Kampagne zu den weißen Lumia-Smartphones bei o2 geben.

Neben diesen beiden Merkmalen kann das Gerät mit einem 4,3“ Clear Black AMOLED-Display, einer Auflösung von 800 x 480 Pixeln, einer acht MP großen Rückkamera (sowie einer ein MP großen Frontkamera) und der aktuellsten WP-Version 7.5 Mango aufwarten. Daneben gibt es natürlich noch die Nokia-exklusiven Zusätze, wie z.B. die Offline-Navigation Noka Maps. Als weiteres großes Argument kann das Lumia 900 natürlich mit dem großartigen Design glänzen, das meiner Meinung nach das aktuelle nonplusultra in Sachen Hardware-Design ist.

Zum jetzigen Zeitpunkt kann man sich das Nokia Lumia 900 bereits bei O2 vormerken. Preise werden bis dato seitens O2 noch keine genannt, allerdings ist das Gerät auf Amazon.de bereits zu einem Preis von 575 Euro vorbestellbar. Auslieferungsdatum soll beim Online-Riesen dann der 31. Mai sein.

[lightbutton link=“URL“]Nokia Lumia 900 bei O2 vormerken[/lightbutton]

Zusatz von Oliver: Es wird auch schon sehr bald ein weiteres Schmankerl geben, denn wie Pocket-Int berichtet wird es passend zum Filmstart von The Dark Knight Rises auch eine spezielle und limitierte Batman-Edition des Lumia 900 in schwarz geben. Nokia hat allerdings nicht gesagt in welcher Stückzahl man das Lumia 900 mit dem Batman-Logo produzieren wird. Beim Lumia 800 waren es ja gerade mal 40 Einheiten, die an ausgewählte Personen verteilt werden. Nokia wird die limitierte Edition aber zumindest in Großbritannien, Frankreich und auch Deutschland bei Phones4U anbieten, die Finnen sollten also ausreichend Geräte auf Lager haben. Weitere Informationen wie ein möglicher Preis gibt es bis jetzt noch nicht, eine offizielle Ankündigung von Nokia steht auch noch aus. Bis spätestens 26. Juli werden wir es wissen, denn dann startet der neue Batman-Film in den deutschen Kinos.

Update

Nokia hat soeben mit dem Zitat „Alfred just got Batman another new toy to help fight super villains“ auf Facebook ein Bild veröffentlicht, bei dem es sich eigentlich nur um das Lumia 900 in der Batman-Edition handeln kann. Der erste offizielle Teaser ist also da und eine offizielle Ankündigung dürfte diese Woche dann sicherlich auch folgen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung