Was wäre wenn: Lumia-Smartwatch von Nokia im Video

Moonraker: Mockup der Nokia Smartwatch

Nokia hatte eine Smartwatch für sein Lumia-Lineup in Planung. Das Modell wurde allerdings nie veröffentlicht und bei Microsoft dann wohl eingestellt.

Nokia hatte nicht nur für das Lumia-Lineup große Pläne, vor ein paar Jahren hat das Unternehmen auch mit der Entwicklung einer Smartwatch begonnen. Intern wurde das Modell als Moonraker bezeichnet. Im Sommer letzten Jahres gab es Bilder.

Nokia wurde zum größten Teil von Microsoft übernommen und das Lumia-Lineup mittlerweile eingestellt. Die Moonraker macht aktuell allerdings die Runde im Netz, da es ein neues Video eines funktionierenden Prototypen aufgetaucht ist.

Das folgende Modell zeigt also, was uns 2014/2015 erwartet hätte, falls man bei Microsoft die Pläne für die Moonraker weiter verfolgt hätte. Das Modell in diesem Video werden wir aber vermutlich nie sehen. Vielleicht wird Microsoft für seine zukünftigen Wearables aber auf 1-2 Funktionen der Moonraker zurückgreifen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

MX-30: Mazda zeigt erstes Elektroauto in Mobilität

Mobvoi TicWatch Pro erhält Schlafüberwachung in Wearables

Tipp: Golf Blitz für Android und iOS in Gaming

Dark Mode unter Android 9 in Software

Pixelmator Pro zum halben Preis in Software

Samsung: Ist das die AR-Brille? in AR & VR

Emoji 12.1 bringt 168 neue Optionen mit in News

Qualcomm: Snapdragon 735 wohl mit 7-nm-Verfahren in Hardware

Prime Video: Amazon schnappt sich Friends in News

Amazon Fire TV Cube im Test in Unterhaltung