Nokia Lumia 640 mit TV-Empfänger zeigt sich in Brasilien

Microsoft Lumia Header

In Brasilien tauchten erste Informationen zum Lumia 640 als weiteres Einsteiger-Smartphone mit Windows Phone auf.

Wieder einmal ist es Brasilien, wo erste Details zu bisher unveröffentlichten Smartphones auftauchen. Bei der Telekommunikationsbehörde Anatel tauchten vor einigen Stunden ein Akku für Lumia-Geräte mit einer Kapazität von 2.500 mAh auf. Diese Details zum Smartphone mit der Bezeichnung RM-1109 können nun dem Lumia 640 zugeordnet werden.

lumia 640 dtv

In einem weiteren Dokument aus Brasilien entdeckte man den Hinweis auf ein Lumia 640 Dual-SIM, in welchem der Akku „BV-T5C“ zum Einsatz kommt. Das Gerät dürfte demzufolge deutlich ausdauernder sein als das Vorgängermodell 630, bei dem sich Kunden mit 1.830 mAh begnügen müssen. Zudem wird das 640 in der gelisteten Variante offenbar mit einem Empfänger für digitales Fernseher ausgestattet sein.

In dieser Konfiguration wird ein Einsteiger-Smartphone sicher nicht nach Europa kommen, denkbar wäre aber, dass eine Version ohne TV-Modul auch in Europa das 630 ablösen wird. Weitere Details dürften wir spätestens Anfang März zur MWC erfahren.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.