Nokia N9: Preis, Verfügbarkeit, Screenshots und weitere Videos [Update]

Nach den offiziellen Informationen zum Nokia N9 und der Klarstellung, dass das N950 nur für Entwickler sein wird, habe ich mich auf Youtube mal auf die Suche nach ein paar Videos zum neuen Flaggschiff der Finnen gemacht und diese nach dem Break eingebunden. Eine Galerie mit Screenshots vom User Interface bekommt ihr übrigens auf der neuen Entwickler-Homepage von Nokia zu sehen.

Mir persönlich gefällt das Gerät sehr gut, es ist auch schön zusehen, dass Nokia offizielle Applikationen von Facebook, Twitter, Foursquare und Co am Start hat. Nokia hat es geschafft mit dem N9 endlich wieder positiv in die Schlagzeilen zu kommen, ein erstes Hands-On gibt es auch schon bei Cnet, auf weitere bin ich gespannt. Wer sich die Keynote von der Nokia Connection anschauen möchte, der sollte mal auf der offiziellen Homepage vorbeischauen.

Ein Detail habe ich bei der Präsentation jedoch vermisst, als Termin gibt Nokia lediglich „later this year“ an, eine Angabe, mit der man im Zusammenhang mit Nokia keine guten Erfahrungen gemacht hat. Es wäre schön gewesen nach der Präsentation auch mal einen konkreten Termin mit Preisen und weiteren Informationen zu haben, laut Eldar soll es in Europa ungefähr 600 Euro in der Version mit 16 GB kosten und ab September erhältlich sein.

 

Update

Fone Arena hat eine Liste mit Ländern veröffentlicht, in denen das N9 erhätlich sein soll und neben den USA und Indien, vermisse ich in dieser Liste vor allem Deutschland. Wir haben Nokia Deutschland um Stellungnahme gebeten und halten euch auf dem Laufenden.

 

Update 2

Bei einem Gespräch mit Nokia Deutschland wollte das Unternehmen noch keine Angaben zum Start in Deutschland machen und warum „Germany“ nicht in der Liste auf der Homepage von Nokia steht.

 

Update 3

Wie Forbes erfahren hat soll das N9 in „weniger als einem Monat“ erhätlich sein, erste Entwickler haben schon (das lässt sich auch teilweise auf Twitter verfolgen) das N950 bekommen.

And it may not be long before it hits shelves: one source close to Nokia says the company would give out a developers’ edition of the phone straight away, while a full commercial edition will be available within a month.

 

Video: Nokia N9 Promovideo

Video: Nokia N9 Advertisement

Video: Nokia N9 Hands-On Demo

Video: Nokia N9 Design Story

Video: Nokia N9 – All it takes is a swype

Video: Nokia N9 Hands-On von Tinhte.vn

Video: Nokia N9 Hands-On von HardwareZone

Video: Nokia N9 Hands-On von flashfly

Video: 30 Seconds of Tech mit dem Nokia N9

Video: Nokia N9 Hands-On von yugaabe

Teilen

Hinterlasse deine Meinung