Nokia Navigation extrahiert und auf anderen Windows Phones installiert

Das ging schnell, das Nokia Lumia 800 ist noch nicht auf dem Markt und schon wurde die Navigations-App aus dem System extrahiert und kann auf anderen Windows Phones installiert werden. Auf dem Bild seht ihr sie zum Beispiel auf einem Samsung Omnia 7. Dieser Vorgang ist natürlich illegal und auf normalem Wege wird man die Drive-Anwendung nicht im Internet finden.

Dank ChevronWP7 ist es jedoch ein leichtes sein Windows Phone zu entsperren und so könnte es dank „Angeboten“ wie diesen auch für den normalen User immer interessanter werden sein Gerät für solche Anwendungen zu öffnen. Der Vorgang ist und bleibt illegal, aber dank einfachen Mitteln die exklusiven Nokia-Apps zu installieren wird das vielleicht auch ein Problem für das Unternehmen werden.

Quelle: WMPoweruser

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.