Nokia Sirius: Tablet mit Windows 8.1 RT taucht erneut auf

nokia-sirius

Zum Nokia Sirius haben wir ja schon einiges gehört. Es soll sich dabei um ein Nokia-Tablet mit Windows RT 8.1 handeln, welches uns in Kürze präsentiert werden dürfte.

Diesmal gibt es ein paar brauchbare Spezifikationen zu dem Gerät. Demnach sind an Bord Quad-Core Qualcomm 8974 (ARM), 10,1 Zoll IPS-Display mit 1920 mal 1080 Pixel, 2 GB RAM, LTE und eine 6,7 Megapixel Zeiss-Kamera. Zudem sind diverse Nokia-Apps vorinstalliert. Der Preis soll angeblich bei 499 US-Dollar liegen. Als zusätzliches Extra soll Nokia eine Tastatur mit einem eingebauten Akku anbieten, die man dann leicht am Tablet befestigen kann und die es mit Strom versorgt. Diese wird direkt zum Start erhältlich sein.

Präsentiert wird das Nokia Sirius wahrscheinlich noch im September, da Nokia angeblich ein Event plant, auf dem man auch ein Smartphone namens Bandit zeigt. Wäre ein Nokia-Tablet mit Windows 8.1 RT interessant für euch?

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

3D-Drucker-Roundup No. 51: Darth Inhaler, IFA und der Ortur 4V1 3D-Drucker in Devs & Geeks

Verrückt: Spotify auf dem Xiaomi Roborock Saugroboter in Anleitungen

FIDO: Smarter Türgriff auf Indiegogo in Smart Home

Ulefone Armor 3W(T): Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

backFlip 37/2019: Android Auto, Seat el-Born und Alexa News Stream in backFlip

MediaMarkt Smartphone-Fieber gestartet in Schnäppchen

Tchibo mobil: Jubiläums-Tarif mit 7 GB Daten für 14,99 Euro in Tarife

Gemischtes Hack und Herrengedeck: Neue Exklusiv-Podcasts bei Spotify in Dienste

yourfone nimmt Xiaomi-Smartphones ins Angebot auf in Provider

Jump: Uber bringt E-Bike-Sharing nach München in Mobilität