Nokia und Microsoft bestätigen Windows Phone 8.1, Lumia 930 soll in Q2 kommen

Nokia Lumia 1520 Header

Nokia und Microsoft haben mittlerweile beide Windows Phone 8.1 bestätigt. Bisher war klar, dass das Update kommt, aber nicht ganz offiziell. Außerdem haben wir auch einen ungefähren Zeitraum für das Nokia Lumia 930.

Microsoft bereitet sich aktuell auf die Build 2014 vor. Die Veranstaltung startet am 3. April, findet in San Francisco statt und richtet sich eigentlich an Entwickler. Wir dürfen dort aber auch mit Windows Phone 8.1 rechnen. Und genau darauf bereitet man sich momentan auch vor. Auf der offiziellen Webseite von Microsoft war letzte Woche ein Hinweis zu sehen, der kurze Zeit später von Nokia quasi bestätigt wurde. Eine App bekam ein Update. Was war neu? Windows Phone 8.1 wird ab sofort unterstützt.

Im Prinzip kein Geheimnis mehr, aber von offizieller Seite wurde dieser Name für das Update bisher noch nicht bestätigt. Man deutete zwar immer mal wieder an, dass da etwas großes kommt, Details hebt man sich aber für die Keynote am 3. April auf. Die Leaks der letzten Wochen haben uns aber schon mal ein ganz gutes Bild von der Lage gegeben. Spannend wird jetzt die Frage, wann Windows Phone 8.1 verteilt wird.

Windows-Phone-8.1-homepage

Es soll nächsten Monat allerdings auch neue Hardware zu sehen geben. Darunter ein Einsteiger-Smartphone und ein Flaggschiff. Bei diesem handelt es sich wohl um das Nokia Lumia 930. Nokias exklusiver Vertriebspartner in Palästina (Moseco) bestätigte das Gerät jetzt auch auf Nachfrage eines Nutzers. Es soll im zweiten Quartal kommen und großartig sein. Windows Phone 8.1 ist natürlich auch dabei.

Solche Aussagen sind aber mit Vorsicht zu genießen, denn nicht jeder Mitarbeiter von Nokia ist auch mit den Plänen des Unternehmens vertraut. Hier wird auch gerne mal spekuliert. April wird jedenfalls ein spannender Monat für Nokia und Microsoft.

quelle wmpu 1 2 3

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.