Nokia X mit Android zeigt sich auf Fotos

Nokai X MWC 2014 Header

Nokia wird uns auf dem Mobile World Congress 2014 nächste Woche das Nokia X und somit das erste Android-Smartphone präsentieren. Die heutigen Fotos geben uns jetzt noch mal einen besseren Blick auf das Gerät selbst.

Das Nokia X sieht auf den ersten Blick durchaus wie ein Lumia mit Windows Phone aus, ist aber tatsächlich ein Android-Smartphone. Nokia hat aber anscheinend alles getan, damit die Oberfläche nicht mehr nach Android aussieht und setzt auch hier voll auf eine Kachel-Optik. Das Gerät läuft also mit Android, ist aber alles andere als ein Androide, wie ihn sich vielleicht immer viele von Nokia gewünscht haben.

Doch das Nokia X scheint alles zu bieten, was man so braucht. Es gibt einen Store, es gibt den Kartendienst Here, es gibt den Musikdienst MixRadio und auch sonst ist alles dabei, was wir so von einem Smartphone kennen. Spannend ist jetzt erst mal noch die Frage nach dem Preis und ich bin mal gespannt, in welchen Ländern man das Gerät anbieten wird. Ich glaube (zum Start) ja nicht unbedingt an Deutschland.

Aber das sind alles noch Fragen, die uns Nokia wohl in einer Woche auf dem Mobile World Congress 2014 in Barcelona beantworten wird. Wir werden das Geschehen natürlich ganz genau verfolgen und halten bis dahin weiterhin die Augen offen.

Nokia X Foto

via nwe quelle coolxap (chin.)

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Tesla Model S P100D+ besiegt wohl Porsche Taycan am Nürburgring in Mobilität

Apple iPad Pro 2019: Mockup zeigt Triple-Kamera in Tablets

Telekom-Netz punktet auf Bayerns Autobahnen in Telekom

HTC plant vorerst kein Android-Flaggschiff in Smartphones

winSIM Tarifaktion: 4 Freimonate inklusive in Tarife

Ford Kuga: Drei Hybrid-Systeme stehen zur Wahl in Mobilität

Für das OnePlus 8? Oppo zeigt Flash Charge mit 65 Watt in Smartphones

Huawei Mate 30 (Pro): Das sind die Farben in Smartphones

Mazda: Elektroauto kommt nächsten Monat in Mobilität

OnePlus TV: Kontrolle via Smartphone in Unterhaltung