Nova Launcher nun mit Material Design und einigen neuen Features erhältlich

mobiFlip

mobiFlip

Wenn es um Launcher geht streiten sich auf Android-Smartphones und Tablets die verschiedensten Gruppen darum, welcher nun der beste / sinnvollste ist. Der eine mag es eher bunt, der andere braucht die Anpassbarkeit an jeder Ecke, manche Hersteller verzichten ganz auf den App-Drawer und der nächste nimmt am liebsten einen aufgebohrten Stock-Launcher, mit nützlichen Extras in Sachen Komfort.

Hierzu zähle ich unter anderem den APEX- und den Nova-Launcher, welche bei mir zu den ersten Apps zählen, die ich auf einem neuen Handy installiere. An der Optik des Nova-Launchers und auch an den Features wurde die letzten Tage und Wochen eifrig geschraubt und es gab auch schon einen Artikel bei uns über die neuen Features in der Beta-Version. Diese Version wurde nun vom Beta-Status freigegeben und ist ganz normal über Google Play erhältlich.

[appbox googleplay com.teslacoilsw.launcher]

Neu ist unter anderem die Umsetzung von Googles Material-Design, mehr Animationen, neuen Icon und mehr. Wie immer gab es auch diverse Bug-Fixes.

Der Nova-Launcher ist damit weiterhin für mich eine der wichtigsten Apps, damit ich mich (Dank Backup/Restore-Funktion) auf jedem neuen Android-Smartphone gleich wieder wie zu Hause fühle. Habt ihr auch solche Apps, die unbedingt auf jedes neue Handy gleich wieder drauf müssen?

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen