Nintendo landet mit Pokémon Sonne und Mond einen großen Hit

Die Nachfrage nach dem neusten Pokémon-Abenteuer ist extrem groß. Das Spiel feiert einen Erfolg nach dem anderen und verkauft sich blendend.

In Großbritannien ist das Spiel beispielsweise der erfolgreichste Nintendo-Launch-Titel aller Zeiten. Und Nintendo hat in den letzten Jahren einige erfolgreiche Spiele auf den Markt gebracht. Außerdem befinden wir uns mitten im Weihnachtsgeschäft, man kann also davon ausgehen, dass der Hype rund um das Spiel anhalten wird.

Gründe für den Erfolg von Pokémon Sonne und Mond gibt es viele. Zunächst hat es positive Kritiken bekommen und ist ein gutes Spiel. Hinzu kommt, dass es kurz vor dem Black Friday auf den Markt kam und das ist einer der umsatzstärksten Tage für die ganze Elektronikbranche. Es gab an diesem Tag auch viele Nintendo 3DS-Deals.

Pokémon ist im Trend

Nintendo ist momentan außerdem oft in der Presse und viele fiebern dem Launch der Switch bei. Doch es gibt noch einen weiteren Grund, der meiner Meinung nach für den Erfolg verantwortlich ist: Pokémon GO. Das Smartphone-Spiel hat in den letzten Wochen und Monaten sehr viele Spieler begeistert.

Pokémon ist im Trend wie schon lange nicht mehr. Eine günstige Nintendo 3DS in Kombination mit dem neuesten Titel ist für viele die perfekte Kombination, um die Wartezeit auf die Switch im März 2017 zu überbrücken. Für die Switch soll es (aber nicht zum Start) übrigens auch ein Pokémon-Spiel geben.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.