Vor ein paar Wochen war zu hören, dass das Konzept der „Destination Porsche“ mit den großen Flaggschiff Showrooms zu teuer sei und auf dem Prüfstand stehe. Es sieht aber so aus, als ob Porsche jetzt eine preiswertere Alternative gefunden hat.
Das erste Porsche Studio ist das
Neu ist das Konzept „Porsche Studio“, welches man als „neuen Meilenstein für die Porsche Retail-Landschaft“ bezeichnet. Der erste Standort befindet sich in Baden-Baden und ist 300 Quadratmeter groß, direkt im 5-Sterne-Hotel Europäischer Hof.
Die Idee hinter dem Porsche Studio sei es „dort sein, wo die Kunden sind“, so Robert Ader von Porsche Deutschland. Vor Ort ist Platz für sieben Fahrzeuge, das Highlight ist ein Porsche Taycan Turbo GT mit dem auffälligen Weissach-Paket.
Porsche wird laut eigenen Angaben eigene Events vor Ort planen, aber sich auch lokalen Events wie dem Oldtimer Meeting anpassen, welches Besucher und somit potenzielle Kunden anlockt. Das nächste Porsche Studio ist für Sylt vorgesehen.
Das Konzept ist gar nicht so schlecht, denn Hotelgäste von teuren Luxushotels sind eine gute Zielgruppe, aber die Frage ist, ob sich das lohnt, denn ein Verkäufer von einem Porsche-Händler muss immer vor Ort sein und eine Miete gibt es auch noch.
Jetzt mobiFlip kostenlos auf WhatsApp folgen und informiert bleiben!