Roborock Q7: Neuer Saugroboter ergänzt das Portfolio

Roborock Q7

Es gibt mal wieder einen neuen Saugroboter von Roborock, denn nach dem Q7 Max+ mit Absaugstation, ergänzt man das Portfolio jetzt nach unten. Die neue Q-Reihe bekommt einen Roborock Q7 und Roborock Q7+ (ein Q7 mit Absaugstation).

Wer sich mit Roborock auskennt, der weiß jetzt sicher schon, was es bedeutet, wenn man das Max streicht: Etwas weniger Power. Der Roborock Q7 kommt auf 2700 Pa statt 4200 Pa. Es ist aber weiterhin ein Saug- und Wischroboter mit Lidar, 3D-Mapping und mehr besitzt. Ich habe keinen großen Unterschied gefunden.

Roborock Q7 Plus

Klingt für mich also stark nach einem Roborock Q7 Max, nur eben mit weniger Power beim Saugen. Und auch hier kann man ein Modell ohne (Q7) und mit (Q7+) Absaugstation kaufen, ich würde mittlerweile aber immer die Plus-Version wählen.

Einen deutschen Preis haben wir allerdings noch nicht für euch, der kommt aber sicher bald, denn die deutsche Produktseite ist bereits online. Der Roborock Q7 Max(+) kostet 449 Euro bzw. 649 Euro, in diesem Fall würde ich mal auf 299 Euro bzw. 499 Euro tippen. Den Roborock Q7(+) gibt es übrigens in Schwarz und Weiß.

Das ist die neue Soundbar von Sonos

Sonos Beam Header

Sonos hat neue Produkte geplant und wird kommenden Monat ein Event abhalten. Jetzt hat uns The Verge vorab das erste Produkt gezeigt, welches wir vermutlich sehen werden. Es ist eine neue Soundbar und sie soll ab dem 7. Juni verfügbar…22. April 2022 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler melden1 Kommentar

Bitte bleibe freundlich.

  1. ChrisH 🌟

    Mich würde vor allem mal interessieren was denn der Unterschied zum S7 ist?

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.