Samsung

Samsung Galaxy A7 soll 5,5 Zoll großes Display mit HD-Auflösung haben

samsung galaxy alpha 2

Samsung Galaxy Alpha

So langsam bekommen wir immer mehr Details zur neuen A-Serie von Samsung. Heute ist das Galaxy A7 an der Reihe, bei dem es sich dann wohl um das „Flaggschiff“ der drei neuen Modelle handeln dürfte.

Das Samsung Galaxy Alpha ist nur der erste Schritt auf dem Weg zu einer ganz neuen Reihe von Samsung. Diese dürfte im Weihnachtsgeschäft noch mehr Aufmerksamkeit, als die Galaxy-S-Reihe bekommen und sich durch eine eher mittelmäßige Ausstattung, dafür aber hochwertige Materialien auszeichnen. Los geht es mit dem Galaxy A3, weiter mit dem Galaxy A5 und das Flaggschiff dürfte dann das Galaxy A7 sein. Dieses soll mit einem 5,5 Zoll großen Display und einer HD-Auflösung, sprich 1280 x 720 Pixel, auf den Markt kommen.

Für ein so großes Display ist das nicht gerade viel, Samsung verbaut bei seinen Flaggschiffen in der Regel Displays mit 1080p-Auflösung und setzt mittlerweile sogar schon auf QHD, wie beim Galaxy Note 4. Das Galaxy A7 wird also kein Flaggschiff im Sinne von Vorzeigemodell, sondern ist wohl vielmehr für den Massenmarkt gedacht. Zur restlichen Ausstattung ist noch nichts bekannt.

Ob das Galaxy A7 in Deutschland auf den Markt kommen wird ist offen, beim Galaxy A3 und Galaxy A5 sind wir uns fast sicher, denn diese Modelle sollen weltweit verfügbar sein. Beim A7 ist sich Samsung aber wohl noch nicht sicher. Offen ist auch, wann die neuen Modelle auf den Markt kommen werden, ich würde hier aber mal ganz schwer auf eine Präsentation im Oktober und eine Verfügbarkeit im November/Dezember tippen, da Samsung sich hier sicherlich nicht das Weihnachtsgeschäft 2014 entgehen lassen möchte.

via sammobile quelle zauba

Produktempfehlung

Tarifvergleich

Hinterlasse deine Meinung