Samsung Galaxy A8s offiziell vorgestellt

Samsung Galaxy A8s Header

Samsung hat heute das Galaxy A8s vorgestellt. Es ist eines der ersten Android-Smartphones, welches ein kleines Loch im Display besitzt.

Die Notch war der Display-Trend 2018, das Loch könnte der Display-Trend 2019 werden. Zumindest wenn man keine Sensoren auf der Frontseite benötigt (heißt nur eine Frontkamera verbauen möchte), dann könnte ein Loch die Lösung sein.

Zwei Unternehmen machen hier den Anfang: Samsung und Huawei. Honor hat heute das Honor View 20 angekündigt, wird es jedoch erst am 26. Dezember in China vorstellen (ein Huawei Nova 4 folgt auch noch). Samsung war etwas schneller, dort hat man schon heute das Galaxy A8s vorgestellt.

Samsung Galaxy A8s: Die Spezifikationen

Das Samsung Galaxy A8s besitzt ein 6,4 Zoll großes LC-Display (FHD+), einen Snapdragon 710, wahlweise 6 oder 8 GB Arbeitsspeicher, 128 GB internen Speicher (erweiterbar), eine Triple-Kamera (24 + 10 + 5 MP, normaler Sensor, Telephoto und Kamera für Tiefenschärfe) und eine Frontkamera mit 24 MP.

Der Akku umfasst 3400 mAh, das Galaxy A8s ist 58,4 x 74,9 x 7,4 mm groß und es wiegt 173 g. Der Fingerabdrucksensor befindet sich hinten und es gibt die üblichen Standards wie NFC, Wi-Fi 802.11 ac (2.4/5 GHz) und Bluetooth 5.

Samsung Galaxy A8s: Keine Details für Deutschland

Das Samsung Galaxy A8s wurde heute in China vorgestellt, dort wird man es ab dem 21. Dezember vorbestellen können. Es gibt jedoch noch keinen Preis und kein finales Lieferdatum. Es könnte also auch 2019 werden, bis es ausgeliefert wird. Falls es nach Deutschland kommt, dann nicht in diesem Jahr.

Samsung Galaxy A8s Infinity O Display

Das Display mit Loch nennt sich übrigens Infinity-O-Display und wird 2019 in mehreren Smartphones von Samsung zu sehen sein. Unter anderem auch im Flaggschiff, dem Galaxy S10 (welches Mitte Februar kommen soll).

Sollten wir Details zum Samsung Galaxy A8s für Deutschland erhalten, dann reichen wir diese nach. Und falls ihr Interesse daran habt, dann gibt es hier die offizielle Produktseite von Samsung China (jedoch nur auf Chinesisch).

Samsung Galaxy A8s

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

3D-Drucker-Roundup No. 51: Darth Inhaler, IFA und der Ortur 4V1 3D-Drucker in Devs & Geeks

Verrückt: Spotify auf dem Xiaomi Roborock Saugroboter in Anleitungen

FIDO: Smarter Türgriff auf Indiegogo in Smart Home

Ulefone Armor 3W(T): Outdoor-Smartphone offiziell vorgestellt in Smartphones

backFlip 37/2019: Android Auto, Seat el-Born und Alexa News Stream in backFlip

MediaMarkt Smartphone-Fieber gestartet in Schnäppchen

Tchibo mobil: Jubiläums-Tarif mit 7 GB Daten für 14,99 Euro in Tarife

Gemischtes Hack und Herrengedeck: Neue Exklusiv-Podcasts bei Spotify in Dienste

yourfone nimmt Xiaomi-Smartphones ins Angebot auf in Provider

Jump: Uber bringt E-Bike-Sharing nach München in Mobilität