Honor View 20 offiziell angekündigt

Honor View 20 Teaser

Honor wird das Honor View 20 im Januar offiziell vorstellen, wollte das Android-Flaggschiff aber heute schon mal offiziell ankündigen.

Nach dem Honor V10 folgt das Honor V20 und das bedeutet: Das Honor View 10 wird ebenfalls einen Nachfolger bekommen, das Honor View 20. Ich habe bereits spekuliert, dass man dieses Modell auf dem Event in Paris im Januar vorstellen wird und heute hat Honor das tatsächlich schon mal vorab bestätigt.

Das Event für heute wurde recht spontan angekündigt.

Honor View 20 mit Loch im Display

Der Grund für die Ankündigung ist vermutlich ganz simpel: Samsung wird diese Woche das Galaxy A8s vorstellen und Honor wollte unbedingt den Titel „World’s 1st“ haben. Und zwar für ein Smartphone mit einem Loch im Display:

Nun, entscheidend ist nicht unbedingt die Ankündigung, sondern wann man liefert. Aber das könnte in diesem Fall noch 2018 sein, denn das Honor V20 wird am 26. Dezember in China vorgestellt. Da gibt es dann die Details zur Hardware, die Details für Deutschland reichen wir dann am 22. Januar nach.

https://twitter.com/honorglobal/status/1072031384506531840

Honor hat aber nicht nur verraten, dass man ein Loch ins Display gepackt hat, das Honor View 20 soll auch das erste Smartphone mit dem IMX586 von Sony sein. Und das bedeutet: 48 Megapixel. Auch hier heißt es „World’s 1st“.

Einen kleinen Vorgeschmack auf die Kamera gibt es auch und zwar dank Android Authority. In diesem Album bei Google Drive findet ihr drei Beispielbilder. Aber immer daran denken: Es ist Marketingmaterial und nicht von Testern.

Honor View 20: Kirin 980 und Link Turbo

Ebenfalls noch beim Honor View 20 mit dabei: Der Kirin 980, Link Turbo (eine neue Software-Option bei der LTE und WLAN kombiniert wird) und wir wissen, dass es ein LC-Display sein wird. Mit weiteren Teasern von Honor ist aber mit Sicherheit in den nächsten Tagen zu rechnen.

Interessant finde ich hier vor allem den Wettkampf mit Samsung. Das hat man in diesem Jahr bereits gespürt, doch „Samsung Galaxy A8s vs Honor View 20″ ist nur ein Vorgeschmack auf 2019. Wirklich spannend wird dann glaube ich „Samsung Galaxy S10+ vs Huawei P30 Pro“ im Frühjahr.

Oder „Samsung Galaxy Note 10 vs Huawei Mate 30 Pro“ im Herbst.

Huawei möchte zusammen mit Honor die Nummer 1 auf dem Weltmarkt werden und aktuell ist das Samsung. Der Wechsel soll 2020/2021 stattfinden, doch im nächsten Jahr will man schon sehr nah an Samsung herankommen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Nintendo Switch: Versteckter Teaser für Super Mario Sunshine? vor 2 Stunden

Xiaomi plant Deutschland-Offensive vor 5 Stunden

Huawei möchte Kirin 990 auf der IFA zeigen vor 5 Stunden

Samsung Galaxy Note 10(+) ab sofort erhältlich vor 6 Stunden

Insta360: Neue Kamera kommt am 28. August vor 8 Stunden

September-Highlights 2019 bei Amazon Prime Video vor 9 Stunden

Sim.de: 3 statt 2 GB für 6,99 Euro mtl. vor 9 Stunden

IKEA Symfonisk Hack: Subwoofer verbinden vor 10 Stunden

Google News: News Corp plant Alternative vor 11 Stunden

Samsung Galaxy A30s offiziell vorgestellt vor 12 Stunden