Samsung Galaxy Gear SM-V700 erhält Update auf Tizen

Samsung Galaxy Gear Galaxy Note 3 HEADER _MG_6734

Die Samsung Galaxy Gear SM-V700, also Samsungs erste Smartwatch, die ursprünglich mit einem abgespeckten Android auf den Markt kam, erhält aktuell ein Systemupdate, welches die Firmware von Android in Tizen ändert.

Wie uns unser Leser Kevin aktuell per Mail mitteilt, wird ihm das Update über Samsungs PC-Software KIES angeboten (siehe Screenshots unten). Zu beachten sind dabei die Hinweise von Samsung, denn ein Zurück auf das Android-System gibt es nicht und sämtliche auf der Uhr vorhanden Daten werden bei der Aktualisierung gelöscht. Der Schritt wurde bereits vor einiger Zeit angekündigt, zudem gab es Mitte Mai ein Video, in dem Tizen auf der Samsung Galaxy Gear SM-V700 zu sehen war.

Falls ihr das Update ebenfalls erhalten und eingespielt habt, dürft ihr gerne mal eure Meinung dazu in den Kommentaren hinterlassen.

[galleria]Gear 2 Tizen Update

gear

Samsung Galaxy Gear Update Tizen[/galleria]

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

3D-Drucker-Roundup No. 52: Step Faker und der Ortur 4 V1 in Devs & Geeks

Medion Life X15560: 55-Zoll-UHD-TV ab 23. September bei Aldi Nord und Süd erhältlich in Hardware

Portablen 15,6-Zoll-Monitor von Lepow ausprobiert in Testberichte

Fitbit Versa 2 ausprobiert in Wearables

backFlip 38/2019: Tesla Model S P100D+, Ford Kuga und Abofallen in backFlip

Bowers & Wilkins PX5 und PX7 mit ANC vorgestellt in Audio

eufy RoboVac 15C MAX – WiFi-Saugroboter von Anker im Test in Testberichte

Cubot X20 Pro offiziell vorgestellt in Smartphones

D-Link mit neuer WLAN-Steckdose in Smart Home

Medion Akoya E4272: 14-Zoll-Convertible ab 26. September bei Aldi Süd verfügbar in Computer und Co.