Samsung Galaxy Note 7: Neue TouchWiz-UI im Video

Samsung arbeitet an einer neuen Benutzeroberfläche für Android und testet diese aktuell schon mit einem kleinen Kreis an ausgewählten Nutzern.

Trotzdem ist die entsprechende Datei des „Project GRACE“ ins Netz gelangt und bei den XDA Developers aufgetaucht. Dort hat ein Galaxy Note 5-Benutzer die Datei für die neue TouchWiz-Benutzeroberfläche hochgeladen und daher haben wir jetzt ein ausführliches Video, wenn auch auf Italienisch, welches uns diese zeigt.

Wirkt noch mal ein bisschen „cleaner“, als die aktuelle Oberfläche des Galaxy S7 und man kann davon ausgehen, dass wir sie beim Galaxy Note 7 das erste Mal offiziell sehen werden. Sie soll nämlich im August fertig sein und das passt wunderbar zur Präsentation des neuen Note. Diese soll am 2. August stattfinden.

Drei abschließende Dinge: Es gibt Hinweise für eine Art „Force Touch“, ich finde die Entwicklung der Optik ist ein Fortschritt und es gab heute ein weiteres Gerücht, bei dem mal wieder die Spezifikationen vom neuen Note zu sehen waren. Dort wurde auch Android 6.0 Marshmallow, inklusive „New Grace UX“, erwähnt.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung