Samsung Galaxy S II vs. HTC Sensation im Displayvergleich

Nachdem ich letztens erst über die Displays vom Samsung Galaxy S II vs. HTC Sensation geschrieben habe, kann ich mir seit heute selbst ein Bild machen. Das HTC Sensation ist bei mir gelandet und muss sich in der nächsten Zeit einem Test unterziehen.

Nach dem Vergleich zwischen den Super AMOLEDs war die häufigste Anfrage der letzten Zeit, ob ich nicht mal etwas zum Screen vom HTC Sensation sagen kann. Vor allem der Vergleich zum Samsung Galaxy S II interessiert wohl einige und auch ich bin ja jemand, der auf den Displaytyp recht viel wert legt. Eines kan ich schon mal sagen, der Blickwinkel bei Super AMOLED (Plus) ist auf jedenfalls deutlich besser, als beim qHD LCD vom Sensation, denn neigt man dieses nach hinten, erscheinen weiße Flächen leicht gelblich.

Die höhere Auflösung vom Sensation merkt man in erster Linie an den kleineren Symbolen und der Schärfe, am besten ihr ladet die Bilder in voller Auflösung herunter, dann sieht man es sehr gut. Mehr dazu dann später im ausführlichen Test. Das HTC Sensation gibt es derzeit bei Notebooksbilliger ab Lager.

Download der Fotos in voller Auflösung

HTC Sensation

Samsung Galaxy S II

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.