Samsung Galaxy S10: Holey Light bringt Notifications um das Punch Hole

Samsung Galaxy S10 Test10

Der Hype um die Punch Hole Kameras nimmt nicht ab. So wie es aussieht, bleibt es mit ein paar Ausreißern dieses Jahr auch so, dass die Kameras direkt in das Display gepackt werden.

Mit Apps, wie Battery Ring und Energy Ring werden die Kameras nun sogar schon eine Zeit lang in den Mittelpunkt gezogen, statt wie von den Herstellern gern via Wallpaper versteckt.

Im letzten Beitrag zum Battery Ring erwähnte dann Danny noch die App Holey Light, welche an mir mangels S10 komplett vorbeiging. Auch diese Anwendung zieht die Kameras der Samsung Galaxy S10-Reihe in den Mittelpunkt und zeigt via Leuchtkreis um die Selfie-Kamera herum eingehende Benachrichtigungen als Ersatz für die fehlende Benachrichtigungs-LED an.

Die Anwendung ist mittlerweile auch in Google Play verfügbar, aber noch als Beta eingestuft, weil laut Entwickler Chainfire die Programmierung dieser App nicht ganz so einfach ist.

Die App benötigt vorerst eine Menge an Berechtigungen, um die Benachrichtigungen abzugreifen und darstellen zu können. Das muss man entweder hinnehmen oder die App einfach nicht installieren. Laut Chainfire ist die App kostenlos und es gibt keine Tracker und auch keine Werbung. Einem kleinen Test steht also im Grunde nichts im Wege.

Änderungswünsche oder Verbesserungsvorschläge auch gerne direkt im entsprechenden Beitrag im XDA-Froum posten.

Danke Danny! via XDA

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.