Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ starten offiziell in den Verkauf

Samsung Galaxy S9 Plus Family Header
Samsung Galaxy S9

Das Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ starten ab heute offiziell in den Verkauf. Das erscheint merkwürdig, die Geräte gibt es nämlich bereits flächendeckend und die Preise wandern nach unten.

Seit dem 25. Februar konnte man das Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+  vorbestellen. Hat man dies gemacht, dürfte man das Gerät bereits jetzt in den Händen halten. Aber auch wer das nicht gemacht hat, sollte vor dem heutigen Marktstart bereits an ein Modell gekommen sein. Dennoch weisen wir darauf hin, dass der offizielle Verkauf erst ab heute startet.

Die Eckdaten zu den Geräten und viele weitere Informationen findet ihr bereits hier im Blog. In Kürze geht auch unser Bericht inklusive Video zum Samsung Galaxy S9 online.

Das Samsung Galaxy S9 wird für 849 Euro ins Rennen geschickt und das Galaxy S9+ besitzt eine UVP von 949 Euro. Diese Preise muss man allerdings bereits jetzt nicht mehr bezahlen. Laut Preisvergleich ist man beim S9 bereits ab 780€ Euro dabei (über ebay, Dual SIM) und das S9+ lag zwischenzeitlich bereits bei 829 Euro.

Es sei nochmal darauf hingewiesen, dass auch beim S9 ein schneller Wertverlust erwartet wird. Im Vergleich zum Einführungspreis waren die Vorgänger-Modelle nach acht Wochen im Onlinehandel durchschnittlich 25 Prozent reduziert. Von einer ähnlichen Entwicklung ist auch beim Samsung Galaxy S9 auszugehen.

Teilen

Hinterlasse deine Meinung