Schluss mit Pushwerbung – Airpush Permanent Opt-out für Android

Den Dienst Airpush hatte ich ja bereits vor einer ganzen Weile vorgestellt, mit diesem können Entwickler Werbung in ihre Apps integrieren, welche sich dann in vordefinierten Intervallen in der Benachrichtigungsleiste meldet. Den Nutzern gefällt das gar nicht und aus diesem Grund ist sogar schon eine bekannte App aus dem Android Market geflogen, daher hat der Anbieter nun weitergedacht.

Im Market steht eine App bereit, welche sich Airpush Permanent Opt-out nennt und nach Installation euch permanent vor sämtlicher Werbung schütz, die via Airpush in Apps integriert wurde. Zwar hilft das nicht, wenn ein Entwickler solche Werbung manuell ohne Airpush eingebunden hat, solltet ihr aber mal eine coole App finden, die Airpush nutzt, kann es sicher nützlich sein.

App nicht darstellbar
Die App kann derzeit nicht angezeigt werden

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.

Weitere Neuigkeiten

Huawei Mate 30 Pro startet in Europa in Smartphones

OnePlus 8 Pro: Skizze soll ersten Leak bestätigen in Smartphones

Audi zeigt den e-tron Sportback in Mobilität

Kein Android Auto: Porsche-Fahrer nutzen Apple iPhone in Mobilität

Xiaomi 9T Pro: Nachfolger im Dezember in Smartphones

Volksbanken: Schneller bezahlen mit digitalen Karten in Fintech

LTE für die Berliner U-Bahn in Provider

Amazon Fire TV Blaster vorgestellt in Unterhaltung

OnePlus 3(T): Ein letztes Android-Update in Firmware & OS

Samsung Galaxy S10 Lite kommt wohl mit Flaggschiff-Spezifikationen in Smartphones