Screenshot zeigt mehr von Samsungs neuer TouchWiz-Oberfläche

samsung_logo_header

Nach dem ersten Screenshot und den Informationen, dass Samsung an einem neuen TouchWiz-UI arbeitet, hat @evleaks jetzt noch mal nachgelegt. Es gibt einen neuen Screenshot, der noch mehr vom Homescreen zeigen soll.

Es sieht ganz so aus, als ob das neue User Interface von Samsungs Tablets auch bald auf Smartphones des Herstellers zu sehen sein wird. Der aktuelle Leak stammt mal wieder von @evleaks und zeigt mehr vom Homescreen. Dieser erinnert direkt an die Optik von den neuen Pro-Tablets, nur eben auf ein kleineres Display angepasst. Die neuen Karten erinnern auch ein bisschen an Google Now und die Kachel-Optik ist ein bisschen von Windows Phone abgeschaut. Für mich erst mal gewöhnungsbedürftig.

Es wird aber Zeit, dass Samsung seine Touch-Wiz-Oberfläche mal überarbeitet und dieser einen frischen Anstrich verpasst. Die Optik von diesen Screenshots gefällt mir zwar besser, als die aktuelle Optik, aber sie wirkt auch ein bisschen überladen. Für die Information, dass mein Flug eine Verspätung hat, bräuchte ich zum Beispiel nicht extra ein Bild eines Flugzeugs. Wie sieht es bei euch aus, gefällt euch die neue Optik, an der Samsung wohl gerade für seine zukünftigen Galaxy-Smartphones arbeitet?

Samsung TouchWiz Screenshot

quelle @evleaks

Teilen

Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.