ADAC konnte Mitgliederzahl deutlich steigern

Der Allgemeine Deutsche Automobil-Club e. V. konnte den Mitgliederbestand im vergangenen Jahr um mehr als 190.000 steigern. Ende des Jahres 2022 waren demnach über 21,4 Millionen Menschen Mitglied beim ADAC.

Hintergrund für das Plus ist laut ADAC vor allem die gegenüber den Jahren 2020 und 2021 erhöhte Mobilität und Reiseaktivität. Zugleich sieht sich der Club in seinem strategischen Kurs bestätigt, Angebote und Leistungen „entsprechend den Mitgliederbedürfnissen weiterzuentwickeln und auszuweiten“.

Der ADAC hat deshalb im vergangenen Jahr unter anderem die ADAC Fahrradpannenhilfe gestartet, die von Mitgliedern „sehr gut“ angenommen wird. Im Bereich der Elektromobilität engagiert sich der Club in Kooperation mit dem Partner EnBW unter anderem mit dem Ladeangebot ADAC e-Charge, das bereits mehr als 250.000 Menschen nutzen.

Zusätzlich übernimmt der ADAC seit April 2022 mit dem THG Bonus die Vermittlung der THG Quote. Mehr als 80.000 E-Auto-Besitzer nutzen das neue Angebot nach Angaben des ADAC bereits.


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  1. Jodeler 🌀

    Ohne den Tarif, zahlst man 61 ct. Also sparst du 10 ct pro kW/h, also dass lohnt sich schon

    1. Teimue 🎖

      Da musst du aber erstmal 520 kWh ( kW/h gibt es nicht) laden, um danach 10 Cent/ kWh zu sparen.

  2. Jodeler 🌀

    Bin auch nur zum ADAC wegen dem e-Charge Tarif. Alleine das lohnt sich für die 52 EUR

    1. Teimue 🎖

      Was lohnt sich daran, bei den Preisen ab morgen?
      EnBW 0,51 Euro / kWh1
      Andere Betreiber 0,60 Euro / kWh1 
      Ionity2  0,79 Euro / kWh

  3. Teimue 🎖

    Wer hätte es auch genau anders rum erwartet?
    Da ich vom ADAC keine Vorteile mehr habe und sie auch nicht mich sondern die deutsche Autoindustrie hegen und pflegen, habe ich dem 'Verein' endlich den Rücken gekehrt.

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