Alexa-App: Favoriten für das smarte Zuhause

Amazon Echo 2020 Lineup

Amazon hat der Alexa-App ein neues Feature verpasst. Es gibt nun Favoriten im Smart-Home-Bereich. Die sind im Menüpunkt „Geräte“ zu finden. Amazon hat bereits ein paar häufig genutzte Favoriten dort platziert, der User kann diese aber jederzeit an seine eigenen Bedürfnisse anpassen.

Immerhin sechs Schaltflächen sind so auf einen Blick sichtbar. Die neue Umsetzung finde ich „ganz nett“, aber nicht wirklich schnell zu erreichen. Leider bietet die App (noch?) kein Widget für die Favoriten, das wäre meines Erachtens sehr nützlich gewesen.

Preis: Kostenlos
Preis: Kostenlos

Alexa: Sprechgeschwindigkeit individuell anpassen

Amazon Echo Dot 4 Test14

Amazon hat Alexa zahlreiche Features für die Barrierefreiheit verpasst. Eventuell ist das nicht jedem User bekannt. Manche sind auch hilfreich, wenn man nicht darauf angewiesen ist. So kann man zum Beispiel die Sprechgeschwindigkeit von Alexa individuell ans eine Bedürfnisse anpassen.…24. Oktober 2021 JETZT LESEN →


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.