Amazon Fire TV: Neuer Live-Tab startet

Fire Tv Live Tab 01

In der Menüleiste aller Fire TV- und Fire TV Edition-Geräte gibt es ab sofort einen neuen Tab: Live. Über diesen finden Kunden ihre Live-TV-Apps und -Inhalte.

Der neue Live-Tab ermöglicht ein Browsen durch die abonnierten Inhalte und bietet Zugang zur integrierten Senderliste. Zudem lassen sich über den Live-Tab auch neue Apps finden und herunterladen sowie die Live-TV-Einstellungen verwalten.

Live-Inhalte zusammengefasst

Im Live-Tab sind Live-TV-Inhalte und -Apps, lineare Fernsehsender sowie Prime Video Channels zusammengefasst. Die Inhalte sind in Reihen angeordnet.

Dazu zählen Kategorien wie „Zuletzt verwendete Kanäle‘“ oder ‚„Live-Sport“, aber auch Reihen für die Sender von voll integrierten Apps.

Zum Start sind dies waipu.tv, Red Bull TV und Pluto TV. Auf Fire TV Edition-Fernsehern werden außerdem Reihen für lineare Fernsehsender angezeigt.

Fire Tv Live Tab 02

Die Fire-TV-Nutzer können über den Live-Tab zudem auf die Fire-TV-Senderliste zugreifen, dort ihre bevorzugten Kanäle auswählen oder sehen, welche Sendungen im linearen Fernsehen, auf Prime Video Channels oder in Apps von anderen integrierten Anbietern laufen.

Die Verteilung für den Live-Tab hat laut Amazon bereits begonnen. Der neue Tab wird in den nächsten Wochen auf allen Fire TV- und Fire TV Edition-Geräten in Deutschland verfügbar sein.

Heimkino-System: Amazon verkündet Start für Echo- und Fire TV-Geräte

Amazon Echo Studio Alexa Test2

Ab sofort können viele Echo-Geräte auch mit kompatiblen Fire-TV-Geräten zu einem Heimkino-System verbunden werden. Die Funktion wurde seit einigen Tagen stufenweise verteilt und heute hat Amazon offiziell den Start verkündet. Der Sound von auf dem Fire TV wiedergegebenen Inhalten wie…11. November 2019 JETZT LESEN →

Amazon Fire TV Cube im Test

Amazon Fire Tv Cube Header

Seit ein paar Tagen teste ich nun den neuen Fire TV Cube von Amazon und ich bin bisher sehr zufrieden. Allerdings ist das Gerät etwas teuer geraten. Der erste Fire TV Cube hat es nie nach Deutschland geschafft, doch die…22. Oktober 2019 JETZT LESEN →

Beitrag teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.