Amazon hat eine neue Ansicht für Bewertungen in der Suche

Amazon App Header

Amazon hat eine neue Ansicht für Bewertungen in der Suche verteilt, die nicht mehr alle Sterne, sondern nur noch einen Stern als Icon anzeigt. Man sieht also nicht auf den ersten Blick, wie viele Sterne ein Produkt im Schnitt hat, da gibt es eine Zahl.

Neben dem Stern ist links der Durchschnitt als Zahl zu sehen, den man vorher auch mit Sternen als Icon angezeigt bekommen hat. Rechts davon sieht man noch den prozentualen Anteil der 5-Sterne-Bewertungen. Ich habe hier nach Pixel gesucht:

Amazon Suche Bewertungen Neu

Auf den ersten Blick dachte ich, dass die Produkte alle nur einen Stern haben, das ist eine furchtbare Änderung in meinen Augen. Und ich verstehe sie auch nicht, wo war das Problem vorher? Amazon hat ja genug Platz, wieso ändert man das dann?

Ich habe mal etwas gesucht und eine Stellungnahme von Amazon gibt es noch nicht wirklich, diese Änderung wird wohl auch nicht allen Nutzern angezeigt und ist eher ein Testlauf. Falls das jemand von Amazon liest: Mein Feedback ist negativ.

PS: Mit diesem Userscript lässt sich die Anzahl der Bewertungen in der Suche auf Amazon wieder anzeigen.

So will Amazon die Kundenrezensionen verändern

Amazon Kundenrezensionen Header

In meiner persönlichen Sichtweise haben die Kundenrezensionen in den letzten Jahren an Stellenwert verloren, da viele Marken das System ausnutzen. Amazon hat zwar viel dagegen getan, doch das Vertrauen in […]15. August 2023 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden7 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Carlo 🌀

    Bei mir im Broswer sehe ich es wie immer.

  2. Christian 🪴

    also ohne die Anzahl der Bewertungen fehlen 50% der wichtigsten Angaben.

  3. max 🔆

    Also quasi von Otto kopiert. Otto hat die 1 Stern Ansicht bereits vor Wochen eingeführt.

  4. Nervt vor allem, weil man die Anzahl der Bewertungen nicht mehr direkt sieht

    1. max 🔆

      Stört mich direkt nicht. Dann klickt man auf den Artikel und auf der Seite des Artikels sieht man ja die Anzahl der Sterne.

      1. Sam 🏆

        Man klickt also ständig völlig überflüssig auf Artikel, die eigentlich uninteressant wären, weil sie nur 2 Bewertungen haben…

  5. Matze 49 🎖

    Das ist ja echt blöd -5⭐

Du bist hier:
mobiFlip.de / Handel / ...