Amazon Luna: Streamingdienst verliert viele Spiele

Amazon Luna Header

Amazon wird bis zum 1. Januar 2023 sehr viele Spiele aus Luna entfernen. Das ist der Streamingdienst für Spiele von Amazon, der allerdings weiterhin nicht bei uns in Deutschland verfügbar ist. Einige Spiele wurden schon im November entfernt und bis Anfang 2023 werden nach und nach fast 50 Spiele aus Luna verschwinden.

Laut Amazon will man „das Inhaltsangebot erneuern“, sagt aber nicht wie. Es ist auch nicht unüblich, dass Spiele rotieren, aber das sind schon wirklich sehr viele Spiele für einen Monat. Hinzu kommt, dass die aktuellen Sparmaßnahmen von Amazon auch Luna betreffen. Ich bleibe dabei: Steht dieser Dienst vor dem Aus?

Amazon Luna Header

Bei Stadia sprach Google auch Anfang des Jahres von einer großen Zukunft, doch im gleichen Atemzug wurden die Gelder gestrichen. Im Sommer kam dann das Aus. Wird Amazon Luna also 2023 überleben? Ich glaube da irgendwie nicht mehr dran. Würde es Amazon wirklich ernst meinen, dann müsste man mehr Geld investieren.

Amazon Luna ist noch nicht tot und das ist auch nur eine Vermutung von mir, aber wenn Amazon wirklich große Pläne hätte, dann müsste man mehr Mitarbeiter bei Luna einstellen, mehr Spiele hinzufügen und langsam mal den globalen Launch in Angriff nehmen. Für mich sieht das leider eher nach einem langsamen Ende aus.

Video: PlayStation 5 vs. Xbox Series X

Das letzte Kapitel: Assassin’s Creed Valhalla ist jetzt abgeschlossen

Assassins Creed Valhalla Last Chapter

Ubisoft wollte das DLC eigentlich am 6. Dezember veröffentlichen, doch als kleine Überraschung für die Fans von Assassin’s Creed Valhalla gibt es The Last Chapter ab sofort zum Spielen. Und […]30. November 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Felix 🔅

    denke Luna ist auch tot.

  2. Dr. Gargamelius 🍀

    "Bei Stadia sprach Google auch Anfang des Jahres von einer großen Zukunft, doch im gleichen Atemzug wurden die Gelder gestrichen. Im Sommer kam dann das Aus."

    Man weiß nicht, ob das auch etwas mit dem Krieg, Inflation und hohen Energiekosten zu tun hat, dass das Aus für Stadia kam. Ich denke diese Konstellation hat Stadia den Rest gegeben. Die großen Tech Unternehmen fahren ja alle um Moment einen harten Sparkurs. Das Unternehmungen wie Stadia da über die Klinge springen, ist nicht verwunderlich.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / Gaming / ...