Amazon packt mehr Werbung auf die Fire TVs

Amazon testete letztes Jahr eine neue Option für Werbung auf den Fire TVs, denn es wurde Werbung vor dem Bildschirmschoner angezeigt, wenn man nicht direkt eine Aktion nach dem Start ausübte. Diese Art der Werbung wird jetzt verteilt.

Aus den USA hört man, dass dort mittlerweile Werbeanzeigen von AT&T oder für Schuhe abgespielt werden. Diese neue Werbung bei den Fire TVs wird wohl für alle Modelle ab 2016 verteilt und es gibt auch schon ein Statement von Amazon dazu.

Wir arbeiten ständig daran, das Fire TV-Erlebnis für unsere Kunden zu verbessern und haben eine der prominentesten Stellen in der Benutzeroberfläche aktualisiert, um eine kurze Inhaltsvorschau abzuspielen, wenn ein Kunde beim Einschalten seines Fire TV keine andere Aktion ausführt.

Schwierig. Ich würde es jedenfalls nicht begrüßen, wenn Apple jetzt auf einmal vor dem Bildschirmschoner auf dem Apple TV, der bei uns häufiger läuft, eine Werbung abspielt. Oder wenn ich Schuhe statt der schön animierten 4K-Aufnahmen sehe.

Doch bei Amazon ist man nicht abgeneigt bei Werbung und lebt auch damit, dass es die Kunden verärgert, da ist Apple, die mittlerweile auch immer mehr Werbung auf ihren Plattformen anzeigen, anders. Ein schöner Trend ist das allerdings nicht.

Jetzt mobiFlip kostenlos auf WhatsApp folgen und informiert bleiben!

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
6 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen