Amazon verärgert Fire TV-Nutzer mit mehr Werbung

Amazon Fire Tv 4k 2023

Das Werbegeschäft bei Fire TV brummt für Amazon und hat sich zu einer durchaus lukrativen Einnahmequelle entwickelt. Doch das Unternehmen reizt das mittlerweile aus und verärgert damit auch viele Nutzer, denen die Werbung etwas zu viel wird.

Diese Woche machte ein Video von Reddit die Runde, in dem man direkt nach dem Start der App eine große Werbeanzeige abspielen sieht. Es gab seit dem weitere Meldungen im Netz und vielleicht ist euch das bei Fire TV auch schon begegnet.

Amazon setzt immer mehr auf Werbung

Amazon baut das Geschäft mit Werbung allgemein deutlich stärker aus, denn auch Prime Video wird Werbung bekommen und man pusht Freevee, das kostenlose Streamingangebot mit Werbung, unter anderem mit 7 vs. Wild als großes Highlight.

Das Problem der Werbung ist auch, dass dieser aktuelle Schritt nicht dezent ist, denn das ist kein kleines Video im Hintergrund, man bekommt direkt nach dem Start ein Vollformat mit Ton. Mal schauen, ob Amazon nach der Kritik zurückrudert.

Mir persönlich ist das relativ egal, denn ich nutze weder einen Fire TV von Amazon, noch sind wir hier von Prime Video oder Freevee abhängig. Ich muss auch sagen, dass ich mit ein bisschen Werbung leben kann, wir schauen uns zum Beispiel die aktuelle Staffel von 7 vs. Wild bei Freevee. Doch das wäre mir sicher auch zu viel.

Es gibt da aber einen sehr guten Tipp, den ich jedem TV-Nutzer ans Herz lege. Ist ein bisschen teurer, hält aber sehr viele Jahre und ist für uns ein echter Mehrwert.

PlayStation 5 Slim startet offiziell in Deutschland

Sony Playstation 5 Ps5 Neu 2023 Slim

Es hat sich gestern schon angedeutet und heute geht es offiziell los: Man kann die neue PlayStation 5 Slim ab sofort auch in Deutschland kaufen. Bei Sony selbst kann man […]24. November 2023 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden11 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Michael 🌟

    Und wenn ich prime über appleTV schaue, bin ich vor Werbeeinblendungen geschützt? Die Frage ist ernst gemeint.

    1. Nein, das nicht. Nur das Betriebssystem wird dir nicht direkt eine Vollbild-Werbeanzeige hinklatschen.

      1. Michael 🌟

        Danke!
        Ich wünschte, man könnte direkt den Beitrag liken als Zeichen des Danks.

        1. Diese Funktion wünsche ich mir auch zurück, ist mit dem aktuellen Kommentarsystem aber leider nicht mehr möglich.

          1. iZerf ☀️

            ist denn ein Wechsel angedacht?
            Manche Diskussionen würde ich gerne einfach nur abonnieren, ohne Kommentar.
            Funktioniert auch nicht. Viele Blocks vermasseln sich die angenehme Diskussionen, durch ihr Kommentarsystem.

            Und mein FireTV-Stick verschwand auch in der Schublade.
            Ich will keine Werbung sehen und verfluche den Tag, an dem die neue Bosch-Serie in dem verdammte Dauer-Werbe-Streaming-Kanal von Amazon startetet.
            Wie kann man sich Freevee nur freiwillig antunn? Das grenzt doch an Folter.

            1. Leider nein. In Deutschland bzw. Europa datenschutzmäßig so nicht mehr möglich ohne komplette Eigenentwicklung, die man leider nicht mal eben stemmen kann.

  2. Apple TV oder nichts. Ganz einfach. Ein paar Euro sparen und sich ständig über Werbung ärgern ist einfach Quatsch in meinen Augen.

    1. elknipso 💎

      Das kann ich zu 100% so bestätigen.

    2. Tobias ☀️

      179 vs. 35/45 Euro sind schon noch mehr, als "ein paar" ;-) . Die Features habe ich jetzt nicht im Einzelnen verglichen

      1. Ferdi 🏆

        Jeder gebrauchte alte Apple TV mit tvOS reicht vollkommen aus

  3. Jonas ☀️

    Dem Tipp mit dem Apple TV schließe ich mich 100%ig an. Seit Jahren stabiler und schneller Streaming Begleiter. Dazu noch die guten Preise für 4K Inhalte bei Apple, falls man mal was kauft.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / Unterhaltung / ...