Amazon Prime Video: Viele Serien können bald kostenlos geschaut werden

Amazon Prime Video 2021 Header

Ihr wollt kein Amazon Prime buchen und seid der Meinung, dass sich Amazon Prime Video als einzelnes Abo noch weniger lohnt? Ihr wollt aber die ein oder andere Serie von Amazon schauen? Dann könnte diese Ankündigung für euch interessant sein.

Amazon Prime Video: Serien landen bei Freevee

Seit bald einem Jahr bietet Amazon den kostenlosen Dienst „Freevee“ auch bei uns in Deutschland an und jetzt gab man bekannt, dass dieser viele Serien von Prime Video erhalten wird. Über 100 Amazon Originals werden bald bei Freevee landen.

Diese können dann kostenlos geschaut werden, sofern man eben einen Account bei Freevee besitzt und mit Werbung leben kann, so finanziert Amazon nämlich dieses Angebot. Doch Amazon wird nicht das komplette Portfolio bei Freevee anbieten.

Im Mai gibt es zum Beispiel zunächst einmal Serien wie Goliath, Upload und The Tick bei Freevee und das Angebot soll dann Monat für Monat erweitert werden. Es ist unklar, ob auch teure Produktionen wie Herr der Ringe dort landen werden.

Amazon: Hoffnung auf neue Prime-Nutzer

Die Serien kann man natürlich weiterhin (und ohne Werbung) bei Amazon Prime Video schauen, dort werden sie nicht verschwinden. Erinnert mich an die Strategie von Spotify, die am Ende auch hoffen, dass die Nutzer des kostenlosen Angebots ein Premium-Abo buchen. Amazon wird sicher auf neue Prime-Nutzer hoffen.

Manche Staffeln gibt es zunächst nicht in voller Länge und neue Staffeln wird es sicher erst nach langer Zeit bei Freevee geben. Und da wird sicher der ein oder andere Nutzer nach dem Stream bei Freevee über ein Prime-Abo nachdenken.

Wir berichten hier übrigens einmal im Monat über die Neuzugänge bei Amazon Prime Video und Freevee und ihr könnt diese bei Interesse im Auge behalten.

Info

Amazon Prime bietet vollen Zugriff auf die Inhalte von Prime Video und kann über eine kostenlose Probemitgliedschaft 30 Tage getestet werden.

Amazon Prime Video: Das seht ihr im Mai 2023

Amazon Prime Video 2021 Header

Mal wieder gibt es für euch hier einen aktuellen Überblick, was uns im aktuellen Monat in Sachen Streaming bei Amazon Prime Video erwartet. Auch im Mai 2023 nimmt man bei Amazon Prime […]29. April 2023 JETZT LESEN →

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.



Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Graf 👋

    Frevee wird wohl viel mehr Prime User vergraulen. Viele Serien verschwinden aus dem Prime Angebot und ich werde nun als zahlender Nutzer dazu gezwungen mir, viel zu viel, Werbung anzusehen.
    Ich bezahle also 2x. Einmal das Prime Abo und einmal durch anschauen durch Werbung.

    Und dann noch soo viel Werbung. Im Schnitt alle 10 Minuten eine 2 Minuten Werbepause.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Dienste / Unterhaltung / ...