Android 11: Farbige Icons für die Quick Settings

Android 11 Header

Google veröffentlichte diese Woche die erste Developer Preview von Android 11 und diese wird und mit Sicherheit eine Weile begleiten. Wir werden hier nach und nach auf die Features eingehen – auch auf die, die nicht offiziell sind.

Wie zum Beispiel die farbigen Icons in den Quick Settings, die Google bei Android 11 einbauen könnte. Wie die XDA Developers berichten, kann man in Zukunft wohl zwischen Blau, Rot, Grün und Gelb (den Google-Farben) auswählen.

Aktuell kann man nur zwischen diesen vier Farben auswählen, man kann aber pro Icon eine eigene Wahl treffen. Und es handelt sich wohl um kein Pixel-exklusives Feature, sondern um eines für alle Android-Smartphones. Die folgenden Screens zeigen, wie die farbigen Icons in den Quick Settings aussehen könnte:

Android 11 Quick Settings

Google Pixel 5: Android 11 deutet auf Reverse Charging hin

Google Pixel Android Header

2018 führte Huawei ein neues Feature ein: Reverse Charging. Damit kann man ein anderes Gerät mit Qi auf der Rückseite vom Smartphone aufladen. Mittlerweile ist die Funktion in einigen Modellen ein Standard geworden, aber nicht bei allen. Es stand zum…20. Februar 2020 JETZT LESEN →

Teilen


Hinterlasse deine Meinung
Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an.