Android 13: Samsung verteilt das große Android-Update in Deutschland

Samsung hat mit dem Rollout von Android 13 begonnen. Das Update wird in Form von One UI 5 verteilt, der hauseigenen Oberfläche von Samsung. Wir haben euch hier vor ein paar Tagen die entsprechenden Neuerungen des Updates vorgestellt.

Samsung Galaxy S22-Reihe: Android 13 ist da

Den Anfang macht die Galaxy S22-Reihe und Samsung hat das Update tatsächlich auch für Oktober angekündigt. Man ist einer der ersten großen Hersteller, der die finale Version verteilt – abgesehen von Google, die Pixel-Reihe ist länger dabei.

Etwa einen Monat nach Google ist aber nicht schlecht, da hat sich Samsung in den letzten Jahren positiv entwickelt. Und es sei erwähnt, dass die Beta für die S21-Reihe und für die S20-Reihe auch schon angelaufen ist, da geht es auch bald los.

Mir wurde One UI 5 soeben auf dem Samsung Galaxy S22 Ultra angeboten, das Update ist stolze 2,8 GB groß und lädt gerade herunter. Nach dem Update gibt es außerdem noch zahlreiche App-Updates für Samsung-Apps (wie Pay oder Kids).

Also, schaut doch einfach mal auf eurem Samsung Galaxy S22, Samsung Galaxy S22+ oder Samsung Galaxy S22 Ultra nach, vielleicht wird euch One UI 5 bereits angeboten. Und falls nicht: Geduld, solche Updates werden in Phasen verteilt.

One UI 6: Update auf Android 14 bringt eine Basis-Funktion mit

Samsung Galaxy S22 Apps Android

Samsung verteilt gerade One UI 5, das Update basiert auf Android 13. Was aber weiterhin fehlt und was viele Nutzer seit Jahren kritisieren: Seamless Updates. Die „nahtlosen Updates“ kamen schon […]24. Oktober 2022 JETZT LESEN →

Weitere Themen
Hinterlasse deine Meinung
12 Kommentare aufrufen
Die mobile Version verlassen