Android 13: Samsung verteilt das große Android-Update in Deutschland

Samsung One Ui 5 Header

Samsung hat mit dem Rollout von Android 13 begonnen. Das Update wird in Form von One UI 5 verteilt, der hauseigenen Oberfläche von Samsung. Wir haben euch hier vor ein paar Tagen die entsprechenden Neuerungen des Updates vorgestellt.

Samsung Galaxy S22-Reihe: Android 13 ist da

Den Anfang macht die Galaxy S22-Reihe und Samsung hat das Update tatsächlich auch für Oktober angekündigt. Man ist einer der ersten großen Hersteller, der die finale Version verteilt – abgesehen von Google, die Pixel-Reihe ist länger dabei.

Etwa einen Monat nach Google ist aber nicht schlecht, da hat sich Samsung in den letzten Jahren positiv entwickelt. Und es sei erwähnt, dass die Beta für die S21-Reihe und für die S20-Reihe auch schon angelaufen ist, da geht es auch bald los.

Mir wurde One UI 5 soeben auf dem Samsung Galaxy S22 Ultra angeboten, das Update ist stolze 2,8 GB groß und lädt gerade herunter. Nach dem Update gibt es außerdem noch zahlreiche App-Updates für Samsung-Apps (wie Pay oder Kids).

Also, schaut doch einfach mal auf eurem Samsung Galaxy S22, Samsung Galaxy S22+ oder Samsung Galaxy S22 Ultra nach, vielleicht wird euch One UI 5 bereits angeboten. Und falls nicht: Geduld, solche Updates werden in Phasen verteilt.

One UI 6: Update auf Android 14 bringt eine Basis-Funktion mit

Samsung Galaxy S22 Apps Android

Samsung verteilt gerade One UI 5, das Update basiert auf Android 13. Was aber weiterhin fehlt und was viele Nutzer seit Jahren kritisieren: Seamless Updates. Die „nahtlosen Updates“ kamen schon […]24. Oktober 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden12 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Uwe ☀️

    Gleich kommen wieder einige im die Ecke und fragen, wann sie das Update bekommen für ihr Model XY…. Oh man.

    1. Philipp 🔅

      Samsung hat kein XY Model. Es gibt nur S, Z, A und M Modelle.

  2. Thomas 👋

    Und nun wird das letzte wirklich gute Samsung Galaxy nicht mehr versorgt – das S10+

    Seither keinen Kopfhöreranschluss mehr, keine Speicherkarte…

    Mich nervt das einfach so unglaublich!

    1. Der Fried 👋

      Dein Ernst?…..3,5 Jahre alt……Du scheinst ja da nicht die "Neusten" Sachen zu brauchen…dann brauchst Du auch nicht die neueste Android Version….funzt ja prinzipiell immer noch….und dieses leidige Thema mit speicherkarten und Kopfhöreranschluss…ich kann es nicht mehr hören/lesen…

      1. Puk ☀️

        was ist daran leidig wenn man eine Speicherkarte als must-have ansieht? Ich nutze auch noch mein S10e trotz nachlassendem Akku, weil zur Speicherkarte mir auch noch alles andere auf dem Markt zu groß ist. Ich hoffe auf ein Pixel 7a…

  3. Peter ☀️

    Seit heute Vormittag habe ich das Update auf meinem S 22. Das Ganze hat keine 10min gedauert. Schon nach dem ersten Start hatte ich das Gefühl, dass speziell der Launcher mit Gestensteuerung geschmeidiger läuft. Ich habe zusätzlich noch das Modul Galaxy App Booster laufen lassen und dieses unwirkliche RAM Plus endlich abschalten können. Gefühlt läuft mein S 22 runder. Ich werde jetzt nur noch den Akkuverbrauch beobachten. Vielleicht komme ich jetzt 2 bis 3 Stunden länger über den Tag 🙏

    1. max 🔆

      Das wäre natürlich sehr cool wenn der Akku länger halten würde

  4. JMS 🌟

    Jemand 'ne Ahnung, wie man es trotzdem auf das A50 draufbekommen könnte? Danke schon mal.

    1. Markus ☀️

      Nein da es auf das A50 angepasst sein muss…Sonst hast du einen Briefbeschwerer…

  5. Micha 👋

    Für das A52 in den verschiedenen Varianten läuft die Beta 2 m. W. n. auch schon, da rechne ich aber eher in Q1 nächstes Jahr mit dem finalen Update.

  6. Markus ☀️

    Da bin ich Mal gespannt wann es für das Tab S8 Ultra das Update gibt / kommt.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / ...