Android Auto: Plötzlich spricht der Google Assistant eine andere Sprache

Bmw Android Auto Header

Solltet ihr Android Auto und den Google Assistant nutzen, dann wundert euch nicht, falls dieser plötzlich eine andere Sprache spricht. Laut Auto Evolution gibt es einen Bug, bei dem der Google Assistant auf einmal einfach so die Sprache wechselt.

Google hat übrigens schon sehr zeitnah im Support-Forum reagiert und verkündet, dass das Team informiert wurde und sich um diesen Bug kümmert. Solltet ihr also davon betroffen sein, dann dürfte die Sache sicher sehr zeitnah geregelt werden.

Nicht nur Android Auto betroffen?

Ein Nutzer gibt übrigens an, dass er dieses Problem auch bei seinen Google Pixel Buds hat, womöglich ist das also nicht exklusiv für Android Auto, sondern kann bei anderen Geräten und Diensten vorkommen, die den Google Assistant nutzen.

Meine Vermutung wäre, dass Google diesen Bug ohne Updates fixen kann, da die Daten zum größten Teil über die Server verarbeitet werden. Wundert euch aber nicht, falls euch etwas spanisch vorkommt, Google arbeitet schon an der Lösung.

Samsung vs. OnePlus: Test als Video

Flaggschiff-Test 2022: Samsung Galaxy S22 Ultra vs. OnePlus 10 Pro

Samsung Galaxy S22 Oneplus 10 Pro Header

Willkommen zur Flaggschiff-Reihe 2022, einem persönlichen Highlight im Jahr. Heute geht es mit Samsung und OnePlus direkt in die zweite Runde. Was ist die Flaggschiff-Reihe? Hier lasse ich die Android-Flaggschiffe des Jahres in diversen Kategorien antreten und ziehe dann ein…2. April 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Teimue ☀️

    Der Google Assistant zusammen mit Android Auto hat noch so manch anderen Bug. Was habe ich gestern im Auto gelacht, als es darum ging, mir Messages vorzulesen und darauf zu antworten.
    Am besten war die textuelle Wiedergabe von Emojis…

  2. Caleb 👋

    Google Assistant und Android Auto sind total verbugt, ich überlege schon auf Apple Carplay zu wechseln. Android Auto lenkt total vom Verkehr ab und nervt total. Routinen funktionieren schon seit Jahren nicht mehr…

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.