Android Auto kabellos nutzen: Motorola MA1 kommt im April

Motorola Android Auto Dongle

Motorola startete vor ziemlich genau einem Jahr mit einer Lösung für kabelloses Android Auto und präsentierte ein Dongle namens MA1. Die ersten US-Testberichte waren okay und in den USA wird das MA1 verkauft (was 2022 aber oft ausverkauft).

Bei uns kann man es nicht kaufen, was vermutlich an der Verfügbarkeit liegt. Das dürfte sich aber jetzt ändern. In den USA gibt es bereits erste Angebote und da hat mich interessiert, ob man das Motorola MA1 auch schon in Europa bestellen kann.

Im Shop von Motorola Sound wird erwähnt, dass man im April mit einer Lieferung rechnet, der Preis liegt bei 89,95 Euro. Damit ist Motorola genauso teuer, wie das „Original“ AAWireless, aber die produzieren in Europa und können eben auch liefern.

Ich habe ehrlich gesagt noch keine Erfahrung mit diesen Dongles gesammelt, die Android Auto kabellos machen. Vielleicht ist ein Vergleich dieser beiden Lösungen aber eine Idee für das zweite Quartal. Sie sind mittlerweile jedenfalls recht beliebt, denn bei Amazon findet man viele Lösungen für kabelloses Android Auto im Auto.

Autos mit Google: Android Automotive rückt in den Hintergrund

Android Automotive Volvo Header

Google bietet mit Android Automotive ein Betriebssystem für Autos an. Man kann sich das wie Android Auto für Smartphones vorstellen, nur unabhängig von einem Smartphone. Und mit ein paar Fahrzeug-Funktionen, […]16. Dezember 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden4 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Daniel Kuvert 👋

    hab das ma1 ganz normal als Amazon Prime Kunde im märz 2023 gekauft, also verfügbar. läuft ohne Probleme.

  2. Stef 🪴

    Das Motorola läuft bei mir ohne größere Probleme. Etwa jedes 10. Mal verbindet es sich nicht sofort.

  3. Patrick H. 👋

    AAWireless läuft mittlerweile stabil & fehlerlos,
    Das fügt sich mittlerweile so selbstverständlich in den Alltag ein, dass es eine wahre Freude ist, kann es weiterhin sehr empfehlen.

    1. Beny 🪴

      Kann ich nur zustimmen. Bei mir in der Mittelkonsole versteckt und vergesse das es hier ist. Läuft ohne Probleme.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Mobilität / ...