In den Foren von Google häuften sich in den letzten Monaten immer mehr Beiträge über Probleme mit Android Auto, wenn man ein Gerät der Galaxy S22-Reihe von Samsung nutzt. Doch mit den letzten Updates der App wurde es nicht behoben.
Android Auto: Version 7.7 geht in die Beta
Aktuell verteilt Google ein Update für Android Auto und Version 7.7 scheint bei dem ein oder anderen Nutzer zu helfen. Bisher wurden die aktuellen Galaxy S22-Modelle nicht erkannt und nur geladen, allerdings hat sich ein neuer Fehler eingeschlichen.
Es gibt erste Nutzer, die von einem schwarzen Bildschirm im Auto berichten. Das Gerät wird also erkannt, der Inhalt aber nicht richtig angezeigt. Die Beta ist aber auch noch ganz frisch und die Meldungen zu diesem neuen Problem ebenfalls.
Was man aber sagen kann: Android Auto und die Samsung Galaxy S22-Reihe machen Probleme. Falls ihr betroffen seid: Gut möglich, dass das mit Version 7.7 von Android Auto bald gelöst wird, aber so ganz sicher wäre ich da noch nicht.