• Android Q besitzt Desktop-Modus

    Android 10 Q Beta Logo Header

    Google hat Android Q einen nativen Desktop-Modus spendiert, den man bereits in der ersten Beta findet. Nun muss man aber auch dazu sagen, dass solche Dinge schon öfter entdeckt wurden und dann doch nicht in der finalen Version vorzufinden waren. Es heißt also nicht, dass er mit Android 10 dabei ist.

    Google selbst erwähnt so einen Modus nicht offiziell und bewirbt diesen auch nicht als neues Feature von Android Q. Eventuell möchte man nur ein paar Dinge testen, vielleicht ist aber tatsächlich ein richtiger Desktop-Modus geplant. Hier gilt es dann die kommende Google I/O 2019 im Mai zu beobachten.

    Wir werden hier immer mal wieder über neue Funktionen und Highlights der Beta berichten, bedenkt dabei aber immer, dass die finale Version von Android 10 am Ende anders aussehen könnte. Bei diesem Feature wäre ich derzeit noch etwas kritischer, denn Google hat es wie erwähnt nicht offiziell angekündigt.

    Android Q Desktop Mode 3 Android Q Desktop Mode 4

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Kurzmeldungen Alle Kurzmeldungen aufrufen →