Android TV: Google plant wohl neues Design für „Filme & Serien“-App

Google Play Filme Design

Die Anwendung „Google Play Filme & Serien“ könnte bald einen neuen Anstrich für Android TV bekommen. Die App wurde bisher kaum optimiert, daher wäre es auch langsam an der Zeit, dass Google ihr etwas mehr Aufmerksamkeit schenkt.

Das Design scheint den US-Nutzern bereits bekannt zu sein, denn Google verteilte es letztes Jahr für Roku-Geräte. Warum man der eigenen Plattform (Android TV) weniger Zeit und Arbeit schenkt, ist allerdings ein Rätsel. Man könnte meinen, dass eine App von Google auf der Plattform von Google vorher versorgt wird.

Google selbst hat das neue Design für „Google Play Filme & Serien“ bisher noch nicht offiziell bestätigt, aber es machen Screenshots davon die Runde. Es kann sein, dass es sich dabei noch nicht um das finale Design handelt, da die Bilder wohl schon etwas älter sind, aber es dürft in diese Richtung gehen.

Google Play Filme & Serien
Preis: Kostenlos

Google Play Filme Design1 Google Play Filme Design2

Google Play Musik: Übertragung der Mediathek zu YouTube Music

Youtube Logo Header

Google wird Google Play Music einstellen und ermöglicht aus diesem Grund ab heute die Übertragung der Google Play Musik-Mediathek zu YouTube Music. Seit heute haben Nutzer offiziell die Möglichkeit, ihre Mediathek, persönlichen Einstellungen und Playlists zu YouTube Music zu übertragen.…12. Mai 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).