Android TV: Google zeigt Werbung für Marvel-Film an

Android Tv Header

Bei Android TV gibt es einen Bereich mit Empfehlungen und dort gibt es auch die Möglichkeit einen Inhalt zu bewerben. Allerdings kann man die Inhalte, die dort als Werbung zu sehen sind, dann irgendwie bei Disney+ oder so schauen.

Android TV: Mehr Werbung für externe Inhalte?

Nun hat 9TO5Google herausgefunden, dass es erstmals eine Werbung für einen Inhalt gab, der nicht direkt über einen Dienst bei Android TV angeboten wird. Und zwar hat Disney hier Werbung für den Marvel-Film „Shang-Chi“ gebucht.

Android Tv Werbung Marvel

Der wird zwar irgendwann auch mal bei Disney+ angeboten, allerdings feiert er sein Debüt im September exklusiv im Kino. Und bei Android TV wird eben nur der Trailer für den Kinostart beworben und kein Film, den man direkt schauen kann.

Android TV: Kommt mehr Werbung?

Google hat in der Vergangenheit schon betont, dass man die Werbung bei Android TV ausbauen wird und sowas war damit wohl gemeint. Nun kann man sicher auch darüber diskutieren, ob das nun gut, schlecht oder am Ende egal ist.

Die einen werden sagen, dass das ja nur eine harmlose Werbung für einen Film ist, den man sowieso irgendwann über Android TV schauen kann. Und es wird ja auch ein Trailer beworben und kein direkter Kauflink für Socken bei Amazon.

Ich sehe das (als jemand, der Android TV nicht nutzt und keine Werbung auf einem Apple TV auf der Startseite dulden würde) eher kritisch, aber noch nicht tragisch, da der Inhalt „passt“. Andere Inhalte wären dann aber schon ein No-Go.

Mal schauen, wie sich das mit der Werbung bei Android TV entwickelt, immerhin wird das OS von vielen Herstellern genutzt und verbreitet sich immer weiter. Für Google wird Android TV also auch eine immer lukrativere Einnahmequelle.

Xbox Game Pass für Android TV geplant?

Xbox Header

Microsoft möchte mit dem Xbox Game Pass so richtig durchstarten und hat vor ein paar Wochen bestätigt, dass man die Smart TVs erobern möchte. Das passiert mit einem TV-Stick, aber auch mit offiziellen Apps für den Xbox Game Pass. In…30. Juli 2021 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

Bitte bleibe freundlich.

  1. Miau sagt:

    So ist die Werbung noch in Ordnung. Solange keine Werbung während des fernsehschauen davor oder danach kommt, ist alles i.O.

  2. Cullen Trey sagt:

    Sorry, aber was soll so ein Mist?!
    Wenn ich da in der Einstiegsoberfläche schon so prominent mit Informationen zwangsbeglückt werde, dann bitte aber auch etwas was Relevanz hat.
    Und nicht irgendwas von einem Anbieter den ich nicht nutze oder für ein Produkt das für mein Gerät gar nicht zur Verfügung steht.
    Habe wegen genau dem Mist das letzte Update auf meinem TV entfernt und die Anwendung für weitere Updates gesperrt.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.