Android TV: Über 160 TV-Anbieter dabei

Android Tv Header

Google verkündete nach einer neuen Partnerschaft mit AT&T am gestrigen Abend, dass es mittlerweile über 160 TV-Anbieter gibt, die Android TV nutzen. Das Angebot reicht von teuren Highend-Geräten, die Android TV als Plattform nutzen, bis hin zu kleinen und günstigen Set-Top-Boxen, die man an einen TV anschließen kann.

Es ist schon eine Weile her, dass es hier ein Update mit Zahlen von Google gab, der letzte Stand ist von Ende 2018, als man von mehreren Millionen Nutzern und 100 TV-Anbietern sprach. Da sind 2019 also einige dazugekommen. Google nennt aber keine aktiven Nutzerzahlen für Android TV – auch keine grobe Richtung.

Die Plattform startet jedenfalls relativ langsam, doch ich habe das Gefühl, dass Google in den letzten Monaten mehr Druck gemacht hat. Wir haben neue Konzepte gesehen, es gibt eine klare Roadmap und kommendes Jahr könnte es auch mal wieder ein „Hero Device“, sprich eigene Hardware (Pixel Player?) von Google selbst geben.

Apple TV 4K im Jahr 2020 im Test: Die beste Set-Top-Box?

Apple Tv Header

2019 habe ich eine Entscheidung getroffen: So „okay“ die Oberfläche meines Samsung Smart TVs auch ist, die Update-Politik ist furchtbar. Daher musste eine Lösung her und ich wollte die für mich beste Set-Top-Box finden. Um die Frage der Überschrift direkt…22. Februar 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).