Anker PowerWave Magnetic Pad Lite: Alternative zu Apple MagSafe

Anker Powerwave Magnetic Pad Lite Magsafe

Anker verkauft über Amazon derzeit das PowerWave Magnetic Pad Lite, bei dem es sich um eine Alternative für das MagSafe-Ladepad von Apple handelt. Während Apple aber über 40 Euro möchte, kostet das Pad von Anker ca. 15 Euro.

Anker ohne MagSafe-Zertifizierung

Eine Sache fällt auf: Anker bleibt dabei und spricht von „Magnetic“ statt „MagSafe“ und das hat einen guten Grund. Das Zubehör funktioniert zwar problemlos mit der 12-Reihe des iPhones, wurde aber eben nicht von Apple selbst zertifiziert.

Anker Powerwave Magnetic Pad Lite

Das bedeutet auch, dass man die iPhones „nur“ mit 7,5 statt 15 Watt laden kann. Finde ich jetzt ehrlich gesagt nicht schlimm, denn Qi nutze ich sowieso nur, wenn ich Zeit habe und ob das nun 5, 7,5 oder 15 Watt sind wäre mir daher egal.

Eine Sache sollte man noch wissen: Das Anker PowerWave Magnetic Pad Lite wird (wie auch das MagSafe-Ladepad von Apple) ohne Netzteil ausgeliefert. Falls ihr das also benötigt, dann müsst ihr noch ein USB-C-Netzteil mit dazubestellen.

Kommt über diesen Affiliate-Link ein Einkauf zustande, wird mobiFlip.de u.U. mit einer Provision beteiligt. Für Dich entstehen dabei keine Mehrkosten.


Fehler meldenKommentare

Bitte bleibe freundlich.

Schreibe einen Kommentar    

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Durch das Absenden eines Kommentars stimmst du der Speicherung deiner Angaben gemäß unserer Datenschutzerklärung zu.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.