• Anker: Soundbar mit „Fire TV Edition“ entdeckt

    Anker Fire Tv Mockup

    Plant Anker eine neue Soundbar, die man gleichzeitig auch als Set-Top-Box nutzen kann? Kommt sowas wie die JBL Link Bar, nur von Anker und mit Fire OS? Das Modell wurde jedenfalls als „Nebula Soundbar – Fire TV Edition“ bei der Bluetooth SIG entdeckt, konkrete Details fehlen dort aber leider immer.

    Die einzigen Informationen, die uns der letzte Woche veröffentlichte Eintrag noch liefert: Es gibt Bluetooth 5, als Produkttyp wird ein „Host Subsystem“ angegeben und die Produktkategorie ist „Audio and Visual“. Es ist also nicht nur eine reine Soundbar, da steckt wohl etwas mehr hinter der Nebula Soundbar.

    Anker und Amazon: Ankündigung zur IFA?

    Ich bin mal gespannt, was Anker da geplant hat, die offensichtliche Vermutung wäre, dass man zusammen mit Amazon an einer Soundbar gearbeitet hat, die auch als Fire TV genutzt werden kann. Aber das ist nur eine Spekulation von meiner Seite, eine offizielle Bestätigung gibt es bisher noch nicht.

    Meine persönliche Vermutung: Anker hat so eine Soundbar mit Amazon geplant und wird sie in ein paar Tagen auf der IFA 2019 in Berlin vorstellen und pünktlich zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt bringen. Die Untermarke „Nebula“ wurde von Anker bisher übrigens nur für portable Beamer (mit Android TV) genutzt.

    Anker Soundbar Bluetooth

    Mehr dazu

    Beitrag teilen


    Hinterlasse deine Meinung
    Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung). DISQUS respektiert „Do Not Track“ und bietet einen Datenschutz-Modus an. Informationen zum Datenschutz auf mobiFlip.de findest du hier.
  • Weitere Neuigkeiten Alle News aufrufen →