App Store: Apple erlaubt Emulatoren für Retro-Spiele

Apple App Store Icon Header

Die erste Alternative für den App Store von Apple ist auf dem Weg und bringt einen Emulator für Retro-Spiele mit. Wie es der Zufall möchte, sind diese Apps jetzt im App Store erlaubt, bisher wollte Apple damit nichts zu tun haben, das ist also neu.

Durch die Regeln in der EU kommt also endlich wieder etwas Schwung rein, denn Apple erlaubt mittlerweile endlich auch Cloud-Gaming-Apps im App Store. Das gilt aber nur für iOS und iPadOS, bei tvOS sind diese wohl weiterhin nicht erlaubt.

Doch es tut sich endlich etwas und man kann von den Regeln der EU halten, was man möchte, ich begrüße die Entwicklung und das breitere Angebot an Diensten und Apps.

Apple iPad Pro 2024: Wir haben ein mögliches Datum

Apple Ipad Pro Detail Header

Apple wird uns zeitnah neue iPads zeigen, das ist mittlerweile sicher und wir haben auch gute Hinweise bei Behörden dieser Welt gesehen. Doch wann werden wir die neuen iPads sehen? […]7. April 2024 JETZT LESEN →


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Cress 🌀

    Darauf habe ich eigentlich immer gewartet, ich hasse Apple :D

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / Gaming / ...