Apple bringt wohl erst 2023 neue MacBooks

Apple Macbook Pro 2021 Header

Nach den iPhones und der Apple Watch im September und den iPads im Oktober, rechnen viele sicher mit neuen Macs im November. Doch es hat wohl noch einen Grund, dass es kein zweites Event im Herbst gab, denn das wird noch dauern.

Neue MacBooks kommen erst 2023

Jedenfalls sollen die neuen MacBooks erst Anfang 2023 kommen, so Mark Gurman von Bloomberg und eine bekannte Quelle aus Südkorea namens „yeux1122“. Der Release steht wohl im ersten Quartal an, vermutlich in der ersten Märzhälfte.

Wir werden den Apple M2 Pro und Apple M2 Max also wohl erst 2023 bekommen und dann dürfte es auch den Apple M2 Ultra und Apple M2 Extrem geben. Eine Sache ist allerdings weiterhin offen: Der iMac mit 24 Zoll und der Mac Mini.

Die kommen beide noch mit dem Apple M1 und es wäre nicht ausgeschlossen, dass es da in diesem Monat eine kurze Pressemitteilung gibt, die den Schritt zum Apple M2 verspricht. Große Upgrades sind aber nicht mehr für 2022 bei Apple geplant.

Video: Die Kritik am Apple iPad wächst

Kommentar: Apple fehlt die Konkurrenz für iPads

Apple Ipad 10 Ich

Was passiert, wenn ein Unternehmen einen Bereich dominiert? In den meisten Fällen profitiert nur das Unternehmen, die Nutzer verlieren. Und das Apple iPad ist ein gutes Beispiel für fehlende Konkurrenz. […]29. Oktober 2022 JETZT LESEN →


Fehler melden1 Kommentar

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Tom 🌀

    > Doch es hat wohl noch einen Grund, dass es kein zweites Event im Herbst gab, denn das wird noch dauern.

    Das dürfte wohl weniger der ausschlaggebende Grund sein als dass nur für ein CPU-Upgrade generell kein Event stattfindet.

    Aber es zeigt sich mal wieder, dass Gurman keine so zuverlässige Quelle ist, wie er in der Öffentlichkeit immer gerne dargestellt wird. Es ist auch bei ihm nur ein Raten auf Grundlage offensichtlicher Indizien. Dass MacBooks jetzt im Oktober oder dann halt spätestens im November kommen, das war "offensichtlich", wenn man vergangene Ereignisse in Betracht zieht. Also hat er genau das verbreitet. Aber wie man sieht, wusste er genau so wenig wie jeder andere auch. Diese ganzen vermeintlichen "Leaks" sind mittlerweile ziemlich albern. ;-)

Du bist hier:
mobiFlip.de / Computer und Co. / ...