Apple iOS 14: Google mit Gmail-Widget

Gmail Widget Ios

Google hat sich dazu entschieden ein Widget für die offizielle Gmail-App zu bauen, welches man unter iOS 14 nutzen kann. Um das Widget nutzen zu können müsst ihr die App aktualisieren, neu starten und dann bei euren Widgets schauen.

Das Beitragsbild zeigt euch, was das Gmail-Widget für die iOS-App zu bieten hat, neben der Suche und der Option eine Mail zu erstellen, seht ihr auch noch die Zahl der ungelesenen Mails. Es gibt übrigens nur dieses eine Gmail-Widget (bisher).

Mir wäre das Widget zu groß auf dem Homescreen, denn ich nutze lieber die kleinen Versionen, die nur 4 App-Icons auf dem Homescreen benötigen. Außerdem gibt es zu viele Dinge, die ich bei einem Widget wirklich nicht benötige. Ein 2×2-Widget, welches den Betreff der ungelesenen Mails zeigt, wäre sinnvoller gewesen.

Doch warten wir mal ab, ob da noch mehr für die Gmail-App kommt, immerhin war Google relativ schnell mit einem ersten Widget, weitere könnten durchaus folgen.

Apple iOS 14.3: Zweite Beta veröffentlicht

Apple Ios 14 Iphone Widgets Header

Apple hat am gestrigen Abend die zweite Beta von iOS 14.3 veröffentlicht. Bisher ist bekannt, dass diese Version unter anderem ProRAW (nur für das iPhone 12 Pro) mitbringt (neben den üblichen Optimierungen und Fehlerbeseitigungen). Interessant ist, was bei iOS 14.3…18. November 2020 JETZT LESEN →


Hinterlasse deine Meinung

Bitte bleibe freundlich. Du kannst auch als Gast kommentieren (Anleitung).

Um das Kommentarsystem nutzen zu können, musst du dem Einsatz von Cookies zustimmen.

Um mobiFlip.de nutzen zu können, müssen Cookies in Deinem Browser aktiviert sein.