Apple iOS 19: Leak soll neue Version bereits zeigen

Apple kündigte gestern die WWDC 2025 an und Jon Prosser war vorbereitet und veröffentlichte direkt ein Video. Darin beschreibt und zeigt es gewisse Elemente von iOS 19. Die neue Version soll etwas „runder“ und „schimmernder“ wirken.

Wir werden wohl nicht ganz die Optik von visionOS bekommen, aber die Version der VR-Brille ist so ein bisschen die Vorlage für iOS 19. Und andere Updates, denn iOS, watchOS, iPadOS und macOS sollen hier eine einheitliche Optik bekommen.

Apple Ios 19 Mockup Concept

Das Video von Jon Prosser zeigt noch mehr, aber Mark Gurman von Bloomberg hat direkt betont, dass diese Mockups „nicht repräsentativ“ sind. Sie basieren auf sehr alten Builds von iOS 19 (ein Fake ist es also nicht) und es hat sich sehr viel getan.

Doch wir kommen der Sache näher und die Hinweise verdichten sich, bis zum Event von Apple sind es noch über zwei Monate, da werden wir sicher noch mehr sehen. Intern ist man sich ja angeblich sicher, dass die Nutzer das Update „lieben“ werden.


Fehler melden2 Kommentare

   

Deine E-Mail bleibt vertraulich. Durch Kommentieren stimmst du der Datenschutzerklärung zu.

  1. Timotime ☀️

    Also, ich mag da mit meiner Meinung evtl. alleine darstehen… aber, ob die Optik nun etwas „runder“ ist oder etwas „schimmernder“, … das ist mir gerade echt Wumpe.

    Ich finde, Apple hat gerade wirklich andere Baustellen. Und zwar im Bereich der Hardware (fehlende Foldables, Quick Charge, Zoom, …) und im Bereich der Software (speziell KI).

    Das reine Design zählt meiner Meinung nicht zu den Punkten, die Apple gerade mit erhöhter Prio angehen muss.

    1. Sebastian 🪴

      Irgendwas müssen sie aber bringen. Und mehr haben sie halt nicht zu bieten. Die Design Anpassung macht Sinn, wenn man es VisionOS angleichen will. Neues Design macht viel her und wirkt nach „mehr“ als irgendwelche stumpfen Neuerungen unter der Haube, die der Nutzer nicht sofort sieht.

Du bist hier:
mobiFlip.de / Firmware und OS / ...